+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: krümmergewinde kaputt


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard krümmergewinde kaputt

    hallo,
    ich habe eine s50 von meine cousin übernommen und die klang immer so laut und kreischend. jedenfalls ist mir heut aufgefallen, dass der auspuffkrümmer nicht fest am auspuff sitzt. also hab ich versucht das nachzuziehen und das war schon fest. den ganzen ramsch abgemacht und da ist mir aufgefallen, dass das gewinde am zylinder total im anus ist. kann man da irgendwas tun? oder muss ich jetzt damit leben? weil günstig ist das ja auch nicht, wenn es nicht dicht ist oder?
    vielen dank im voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gibt Reparaturmuttern in zwei Untermaßen. Die werden auf den Zylinder gedreht, schneiden sich dort ein frisches Gewinde, und haben am anderen Ende den regulären Anschluss für die normale Krümmermutter.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Unterma-.html

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    hat jemand von euch mal sowas benutzt?
    ich hätte gern noch einen erfahrungsbericht bevor ich das ran mache...
    vielen dank

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo!

    Bei mir ist jetzt auch so ein Teil dran. Die Krümmermuuter war bei einem Unfall abgerissen und das Gewinde war vorher schon nicht mehr soo dolle... Die Mutter lässt sich gut ranschrauben und hält (auch dicht). Schnelle Sache von ein paar Minuten...

    LG Reemt

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Falls dein Gewinde noch nicht völlig hinüber ist, kannst du versuchen, es mit einer kleinen Dreikantfeile wieder in gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen. Sollte das nicht mehr machbar sein, nimm die schon benannte Reparaturmutter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmergewinde derbe kaputt. Reperaturmutter oder Kalotte?
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 23:36
  2. krümmergewinde.tmp
    Von johneff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.