+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplung einbauen bei S50N!Brauche dringend hilfe!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    ich ahbe da noch ein problem!Kann mir einer bilder schicken wo zu sehen ist wie ich die kupplung bei der S50N einbauen muss?Wär euch echt dankbar!!!
    Mfg,Chris1


    Kann mir echt keiner weiterhelfen?Kennt keiner einen link,wo es beschrieben würd?Son sch***!Bin echt aufgeschmissen!!!
    Mfg,chris

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    ich bin`s nochmal!Kann mir echt keiner weiterhelfen?Ich bin ziemlich aufgeschmissen ohne eure hilfe!Ich bin dankbar für jeden beitrag!
    Mfg,Chris1

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    also ich weiss grad nicht welchen Simson-motor ne s50 hat aber so viele unterschiede gibt es ja nun auch nicht.
    such dir mal unter Links links in der Leiste ne Seite raus, und saug dir ne repanleitung oder ne explosionszeichnung vom Motor, das könnte dir weiterhelfen.

    http://www.ostmotorrad.de

    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/simson.html


    die beiden Seiten sind imer ne Empfehlung zum Download wert!

    viel Erfolg,
    Lebowski

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für deinen tip,aber leider bin ich net fündig geworden!Aber trotzdem danke!!!
    Mfg,Chris1

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach nochmal,
    ist in deinem möpp denn ein motor mit gebläse oder ist er fahrtwindgekühlt?

    exlosionszeichnung gibts direkt hier:
    für Gebläse: http://www.ostmotorrad.de/simson/img/explo3gang.jpg

    für Fahrtwind: http://www.ostmotorrad.de/simson/img/explo4gang.jpg


    rep-anleitung gibts direkt hier:
    für Gebläse: http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html


    hier noch was zur Motor-Rep:
    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/sims.../rep/rep2.html


    Das ist doch mal nen Service oder
    Hoffe das hilft dir nun weiter!
    Ansonsten stell deine Frage mal genauer!

    mfg
    Lebowski

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Kupplungen vom S50 sowie Star,KR51/1,Habicht und so weiter sind vom Aufbau weitgehend identisch (Motorbaureihe M53/54) kannst also jede dieser Explosionsdarstellungen nutzen.Vielleicht solltest du auch schreiben was du genau einbauen willst, hast du das komplette Kupplungspaket und willst es nur dranschrauben? oder ist die Kupplung komplett zerlegt und du möchtest die Reihenfolge des Aufbaus Scheiben/Lamellen wissen.

    mfg gert

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    danke lebowski und experimentator!Bin ein bisschen weitergekommen!Das ist ein fahrtwindgekühlter motor!Kann ich da auch die komplete kupplung von ner S51 einbauen?Oder unterscheiden die sich?Wenn ja,wie?
    Mfg,Chris

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, die Kupplung von der S51 ist mit ihrer Tellerfeder anders aufgebaut und paßt auch nicht in deine S50 rein. Die Kupplung der gebläsegekühlten Schwalbe und die vom Star, Spatz, Sperber oder Habicht paßt aber.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für eure hilfe!Ich denke mal jetzt krieg ich das hin!Aber ohne eure hilfe wär ich aufgeschmissen gewesen!DANKE:)
    Mfg,Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche dringend hilfe
    Von HST-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.