+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplung fällt ab :(


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    13

    Standard Kupplung fällt ab :(

    Moin Leute,
    habe folgendes Problem und nun schon 2 mal gehabt, das mir während der Fahrt die Kupplung abfällt also das sich die Mutter löst und der Kupplungskorb lose ist, aber die Mutter ziehe ich fest an und das Sicherungsblech mit umgebogen ?

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    das Sicherungsblech sichert ja sowohl "unten" als auch "oben", will sagen dass auf seiner Unterseite eine Kleine Nase ist, die muss in eine Bohrung, oben wird sie dann an die Mutter angequetscht.

    Ich hatte mal die Nase auf der Unterseite platt gedrückt weil sie nicht ohne Nacharbeit in die für sie bestimmte Bohrung ging, schau mal ob das bei dir alles richtig sitzt, wenn ja KANN sich die Mutter die den Korb hält ja garnicht lösen.

    Grüße!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke, aber ja das sass eigentlich alles richtig :(
    Aber nun hat es schon paar Kilometer wieder gehalten

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eigentlich... Wenn alles korrekt montiert ist, fällt auch das Kupplungspaket nicht ab. Suche dir jemanden, der dir bei der Montage auf die Finger schauen kann.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung fällt aus
    Von fscbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 11:53
  2. Leistung fällt ab
    Von monaloni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:08
  3. Mir fällt was auf!
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 07:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.