+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplung/Getriebe einstellen KR51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    17

    Standard Kupplung/Getriebe einstellen KR51/1

    Hallo,

    ich hab mir ne KR51/1 zurechtgewürfelt und zum Laufen gebracht. Dachte mir halt über den Sommer könnte man mal was ausgefallenes fahren , net so nen Plastikmüll halt.
    Das Teil geht echt gut ab, auf der Geraden um die 60 , bergab Anschlag und am Berg je nach dem.
    Habe allerdings folgendes festgestellt :

    Die Gänge lassen sich auch ohne vollständiges Betätigen der Kupplung schalten.
    Wer kennt das nicht , man hats eilig und tritt in die Taste bevor der Kupplungshebel voll gezogen ist.
    Ich hab noch nie Kupplung und Getriebe eingestellt , daher bräuchte ich etwas support.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Andreas

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Die Gänge lassen sich eigentlich bei jedem schrägverzahnten Getriebe ohne Kupplung schalten, geht auch beim Auto mit bisschen Gefühl. Beim crossen mach ich das auch ab und zu (türlich mit gut Zwischengas etc) mit meiner 125er. Solange die Gänge sich schalten lassen und die kupplung trennt und auch nicht rutscht ist alles OK.
    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich würde trotzdem gerne wissen wie man Kupplung/Getriebe einstellt.

    Ich will das Teil nicht verheitzen.

    Gruss,

    Andreas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe einstellen bei KR51/1, also M53
    Von bonnsSimson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:41
  2. Problem : Kupplung, Getriebe Schwalbe KR51/1 K
    Von willi_20 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:30
  3. KR51/2 Kupplung oder Getriebe kaputt?
    Von murren im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.