+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze frage zur Teillastnadel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von rAndy87
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    76

    Standard Kurze frage zur Teillastnadel

    Hallo zusammen!
    Ich weiss das die frage zwar so ähnlich schon hundert mal gestellt worden ist , will dazu aber etwas genaueres wissen . Und zwar: Meine stani S51 N hat vor ungefähr 200 km einen neuen Kolben usw. Bekommen. Sie verschluckt sich hin und wieder leicht im Teillast bereich. Hab daraufhin die Nadel mal für ca. 10 Kilometer niedriger gehängt ( also auf die 3 kerbe ) . Und sie fuhr um einiges angenehmer. Kerzenbild war vorher schwarz , danach rehbraun . Meine frage : Da ich einen 16n1-11ifa Vergaser drauf habe und diese eigentlich auf die 4te Kerbe sollte. Kann ic
    h mir beim einfahren damit den Motor schrotten weil er evtl doch zu mager läuft ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Eher weniger, wenn Du schön vorsichtig einfährst. Keine zu lange Höchstbelastung, den Hahn nicht immer voll aufreissen.
    Kontrolliere das Kerzenbild regelmäßig.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von rAndy87
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    76

    Standard

    Ok. Dachte nur eben weil ich momentan viel viertel / halbgas fahre. Könnte das Probleme geben. Danke dir !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du von der 4. auf die 3. Kerbe gewechselt hast, hängt die Nadel jetzt HÖHER, das Gemisch ist fetter.

    Dass das nun besser läuft, deutet auf abgemagertes Gemisch hin, also suchen wir auch nach Nebenluftquellen.

    Ist rund um den Motor, und auch vor dem Vergaser, alles schön nebenluftfrei dicht? Hat der Luftfilter guten Sitz und dieselbe Filterdichte wie der originale?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von rAndy87
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    76

    Standard

    Wenn ich die Nadel von der vierten auf die dritte Kerbe hänge (von oben natürlich ) ist das Gemisch bestimmt nicht fetter geworden ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?
    Von Albi im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 13:26
  2. Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort
    Von boume99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:19
  3. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.