+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warum läuft mein Krümmer erst jetzt nach 12tkm an??


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Warum läuft mein Krümmer erst jetzt nach 12tkm an??

    Hallo liebe Leute,

    seit ich mein s50 fahre läuft langsam der Krümmer immer mehr an, also sprich der bekommt langsam Anlassfarbe.

    Meine Frage nun: Warum passiert das erst jetzt, obwohl mein Vadda schon bevor das Moped in meine Finger kam ca. 12tkm damit gefahrn ist.

    Liegt das am unverbleiten Sprit?? Weil, vadda ist nur von 1979 bis 1989 damit gefahrn, da gabs glaub noch 88-oktaniken verbleiten sprit.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    bei einen neuen Krümmer kommt das anlaufen ziemlich schnell, weil keine schützende Ölkohle innen im Krümmer ist.

    Bei deinem Fall kann es sein das dein Vater bedächtiger gefahren ist.
    Fetteres DDR Gemisch usw. 1:33 langsames einfahren bildet Ölkohle....

    Jetzt fährst Du mit besserem 2 Taktöl, was alte Ölkohle lösen kann und so läuft der Chrom an. Mit einem hohem Vollgasanteil läuft auch der beste Krümmer irgendwann an.

    Ein neuer Krümmer kostet nicht die Welt, wird aber auch bald anlaufen.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Oder aber dein Zündzeitpunkt ist nach 12tkm nich mehr der genauste... :wink:

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du heizt zu sehr mit Vollgas rum, während dein Vater schön gemächlich gefahren ist.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    das ding hat von 89 bis zum letzten Jahr nur in einer Garage gestanden, demzufolge habe ich natürlich sämtlichste wartungen mal gemacht bevor ich's in betrieb genommen hab, da zählt bei mir zündzeitpunkt auch dazu.

    Mich verwunderts nur, da ich eigentlich nie vollgas fahre, sondern lieber so 45-50 km/h cruise. Und mit dem öl kann eigentlich och ne wirklich sein, da bei der Tankfüllung bei der das passiert ist(ist erst eine durchgegangen) habe ich uraltes öl(wahrscheinlich genau so alt wie das moped) und vorallem auch nicht zu wenig davon genommen.


    Oder ist etwa in den fast 20 jahren standzeit die anlassfarbe abgefallen??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit dem Mauerfall und der deutschen Wiedervereinigung wurden auch die alten blassen DDR-Anlassfarben verboten und die Krümmer von Ostmopeds mussten alle auf die schöne bunte westdeutsche Anlassfarbe umgerüstet werden. Das war eine notwendige Bedingung für die Deutsche Einheit und wurde während der 2+4 Verhandlungen von Gorbatschow, Bush, Mitterand und Thatcher zwingend gefordert.
    Die Alternative dazu wäre nämlich gewesen, das die Mauer nur bis zur Hälfte weggerissen worden wäre (bis etwa Höhe Bauchnabel) und Plastikrollerputzen in der Schule zum Pflichtfach geworden wäre.

    Ich kenn ich aus!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    ...so kann man jeden tag was neues lernen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erst hat meine N51 gelaufen, jetzt streikt sie, warum???
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:11
  2. Nach langer Schraubarbei läuft sie jetzt (fast) perfekt
    Von schwalbenkurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.