+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: läuft nicht mehr richtig


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    meinem blauen giftzahn wurden scheinbar die zähne gezogen.
    seit dem rücktransport aus suhl mag er nicht mehr richtig.

    starten mit dem kickstarter ist momentan fast unmöglich, man tritt sich nen wolf. anschieben ist einfacher da kommt sie nach 5m und nimmt sehr zögerlich gas an. es ist egal ob kalt oder warm.
    wenn ich auf der bundestrasse beschleunige geht zunächst mal alles gut und sie zieht mich locker auf 65, hält das tempo aber nur 200 - 300m und drosselt dann auf 55 ab. wenn ich dann kurz vom gas gehe und gleich wieder gasgebe spotzt sie und ich habe das gefühl, das sie eher ausgehen will als beschleunigen. beim runterschalten muss ich dann den motor bei laune halten dass er nicht ausgeht. auch wenn ich langsam fahre und den gasgriff konstant halte fährt er nicht gleismässig, sondern beschleunigt mal und drosselt dann wieder.
    man kann mit ihr locker noch weite strecken fahren, ohne dass der motor währen der fahrt ausgeht und am berg zieht sie auch noch.

    ich dachte zunächst an dreck im vergaser aber der ist sauber. habe ihn mal unterwegs zerlegt und nachgeschaut.

    was meint ihr zu dem fehler?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hatte ich auch mal da wahr die kerze mit irgentwas am Keramik belägt habe es mit vorsichtigem auskratzen wieder hinbekommen.
    Wer weis schon was alles im spritt ist!

    MFG
    oldi

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich heute runter in die garage, vollen mutes dem scheissteil auf oldispezis anraten, ne neue zündkerze zu verpassen. mache das tor auf und schon während des öffnen seltsame benzindämpfe. das tor offen u nd ich seh die bescherung ne riesenbenzinlache unter meinem moped.
    ich dachte was iss denn an dem scheissteil nun schon wieder am arsch?
    sonst isse doch trotz offenlassen den benzinhahns auch dicht. und gestern hatte ich doch erst den vergaser unten. dachte bestimmt nur der sprittschlauch. haube runter nix benzinschlauch iss druff. benzinhanhn geöffnet aha aus dem überlauf drückts die scheisse raus. erstmal einen abfluchen und gedacht vergaser abbauen oder doch lieber gleich anzünden hab mich doch fürs vergaserabbauen entschieden. und was sehen meine äuglein da? ratet mal? schwimmer hat ein loch? falsch, das schwimmerventil hat sich gelockert und etwa 3 umdrehungen rausgedreht. festgezogen, vergaser drauf. trozdem eine andere zündkerze genommen. beim ersten kick schon gelaufen und auch sonst läuft sie nicht schlecht. jetzt muss ich nur noch den vergaser wieder sauber einstellen denn da habe ich auch dranrumgeschraubt.

    opi
    der seiner schwalbe trozdem einen neuen motor verpassen wird denn der rasselt irgendwie

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @opi: ja, genau. dein motort klappert ganz furchterregend. ausserdem hat er null power
    wenn du ihn loswerden willst, hebe ich hiermit ganz hoch meine hand.

    gruß
    philipp

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    philipp, du weisst doch bei mir verkommt nix
    der wird erst mal beiseite gelegt und wenn der neue läuft dann wird der auch repariert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    genau... Du kannst doch den Motor net einfach verkaufen... wenn doch meiner mal schlapp macht !!!!






    Gruß Firestone

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Läuft nicht mehr richtig...
    Von Anton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:30
  2. Läuft auf einmal nicht mehr so richtig...
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.