+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Läuft nur mit Chock


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo, meine Schwalbe läuft plotzlich nur noch mit Chock. Wenn ich ihn loslasse geht sie aus! Woran kann das liegen?
    Danke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo deine Hauptdüse im Vergaser ist zu (verstopft).

    MFG
    oldi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Kann dem nur zustimmen! Also, einmal Vergaser reinigen und alles wird wieder gut :)

    Gruß Oliver

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Einfach in Benzin einlegen oder gibt es noch bessere Methoden?
    Mit spitzen Gegenständen soll man ja net an die Düsen ran obwohl man das gerne würde.
    Salaama

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Mit einem kleinen Pinsel und Benzin auswaschen und anschließend umbedingt die kleinen Löcher in den Düsen durchpusten. Normalerweise funktioniert das und man kann, wenn man die Düsen gegen das Licht hält, dann überall durchschauen. Nicht mit spitzen Gegenständen reinigen.

    Gruß Oliver

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    bau ihn ab, bau ihn komplett auseinander und puste alles ordentlich mit bremsenreiniger ab.den gibts in jedem baumarkt für 3 euro.das zeug ist auch für vergaser gedacht;steht extra drauf.da brauchst du dann nix abbürsten oder sauber machen, da der ganze schmutz mit dem reiniger rausfliesst.
    dann lässt du ihn verdunsten und baust ihn wieder zusammen.

    gruss
    alexander

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    genau und dann kannst du vielleicht mal darüber nachdenken deinen Tank zu entrosten oder nen Spritfilter einzubauen.
    Übrigens Vergaser sauber machen musst du eh immer wieder mal...

    Johannes

  8. #8
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo, ihr hattet Recht mit der Hauptdüse! Danke.
    Doch jetzt ist nach kurzer Fahrt der Zündfunke weg.
    Hab Zündkerze gereinigt und getrocknet, doch jetzt will se net mehr.
    Zündleitung an der Zündspule ist Ok. Zündstecker ist auch sauber.
    Wie finde ich den heraus ob die Zündspule noch in Ordnung ist? Und hat ein KR51/2 einen Unterbrecher und wenn ja was und wo ist das Ding?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    probier doch erstmal eine andere/neue zündkerze...

    thesoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06
  2. KR 51/1K springt nur mit Chock an
    Von samberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.