Beiträge von alexander_924

    Hallo!


    Tom
    Nein, der Tank ist sauber und entrostet, an Dreck liegt es nicht.


    Schwarzer Peter
    Das klingt zumindest nach einem Ansatz!
    Allerdings macht sich das Problem ja bereits bemerkbar, bzw. kündigt sich an, BEVOR ich auf Reserve schalten muss, vielleicht 10/15km vorher. Wenn also der letzte Schluck durch das reguläre Löchlein muss...
    Wenn ich in diesem Zustand tanke, ist danach wieder alles i. O., schalte ich dann auf Reserve, geht das Geruckel los.


    Die Dichtung werde ich dennoch mal tauschen!


    Akexander

    Guten Morgen!


    An meiner /L habe ich einen neuen Kraftstoffhahn verbaut, da der vorherige kein originaler und undicht war. Jetzt ist einer in "Originalqualität" von EHR dran...
    Nicht nur, dass das Reserveröhrchen länger ist- vorher waren es 0.8 Liter Reserve, jetzt sind es 1.5 Liter- auch habe ich das Phänomen, dass die Schwalbe, wenn ich mich der Reserve näher,
    a) schneller wird (weil wohl das Gemisch magerer wird) und
    b) sie auf Reserve nicht mehr ruckelfrei fährt.


    Daher meine Vermutung- was soll noch bleiben- dass die Kraftstoffhöhe nicht mehr ausreichend ist dass genug Sprit nachläuft. Wenn es dann bergauf geht und der Sprit nach hinten läuft, wird es kriminell.


    Ist dass bei diesen Hähnen bekannt und, wenn ja, gibt es da Abhilfe? Vierlochdichtung zu klein?


    Habe ich getankt, läuft sie wieder wunderbar...
    Ein Filter hängt nicht dazwischen und der Schlauch ist eben verlegt.
    Dank vorab!


    Alexander

    Moin, Moin!


    Wie es der Zufall möchte sind meine Felgen, die ich von meiner S53 auf die Schwalbe gebaut habe und von Akront sind, auch 1.6". Hab überhaupt nicht bedacht dass es da einen Unterschied geben könnte...
    Was muss ich dem TÜV nun sagen damit ich die eingetragen bekomme? Ich habe ja nun nichts um zu zeigen dass ich diese Felgen fahren dürfte!?
    Und trüge er es mir dann in die originalen DDR-Papiere oder bekomme ich eine Bescheinigung und muss mir neue Papiere holen?


    Alexander

    Moin, Moin!


    Denke, hier ist meine Frage ganz gut aufgehoben, da kurz und knapp:


    Bin heute morgen, nach Verbau von neuem Kabelbaum im März, wieder im Dunkeln gefahren.
    Beim Bremsen fiel mir auf dass die Tachobeleuchtung nicht ganz ausgeht sondern nur sehr schwach wird.
    Ist das i.O. oder stimmt da ggf. was in der Ladeanlage nicht?
    Dachte, die Spule wird beim bremsen komplett aufs BL geschaltet.


    Alexander

    Wenn dies die Lösung sein soll, wäre es wirklich zu trivial, denn O-Ton Erhard Werner bzgl. ausgefallener Schmelzeinsätze Gleichstromkreis:"Blinkschalter verkantet sich beim Schalten infolge fehlender Gummiunterlage so stark, dass die Anschlüsse mit dem Metallgehäuse Verbindung bekommen".


    Und das Ganze geht bei Regen sicher noch besser.
    Ergo, ich hole mir morgen erstmal zwei neue Gummiunterlagen.


    Alexander

    Moin!


    Heute ist mir im Regen die 5A Sicherung der Gleichstromverbraucher durchgebrannt.
    Angenommen, dass dies mit dem Regen zusammenhängt:
    Gibt's eine Stelle die ich besonders auf Wassereintritt untersuchen müsste?
    Blinkschalter, Hupknopf?
    Sicherungssockel selber war trocken.


    Alexander