Moin
Also... hab ne Schwalbe neu, die nun endlich den Eindruck erweckt als würde sie bald laufen. BJ 1966 KR51 Handschaltung.
Nun hatte ich das Standgas schon optimal eingestellt mit der 45 Grad Schraube, als dann doch der Vergaser komplett neu eingestellt werden musste inkl. der Nadel.
Nun krieg ichs nicht mehr hin. Vergaser ist super eingestellt und soll so bleiben. Schraub ich an der 45 Grad-Schraube rum, passiert nichts. Irgendwann nach ewigem Hineindrehen ist sie am Anschlag und blockiert die Nadel, damit den Gashahn. Geb ich nun Gas, arretiert die Nadel auf Vollgas. Das war vorher anders.
Ich hab schon versucht, die Schraube erst ganz rein, dann Nadel etc einbauen. Dann hat Sie auch Vollgas, lässt sich aber regulieren. Bis runter auf so 3000 Umdrehungen, dreh ich weiter, ist sie raus. Die Nadel ist auf der zweiten Kerbe von oben, hier läuft der Motor am rundesten und kommt nur so über 5000 Umdrehungen hinaus. Nun aber selbst im Leerlauf.
Die Kerbe am Rand des "Nadelhalters" ist mir auch schon aufgefallen und habe diese auch versucht auf die Schraube auszurichten. nichts.
momentan habe ich das Standgas eingestellt, indem ich die Deckelschraube der Nadel etwas gelöst habe. Mit offener Motorhaube an jeder Ampel nachreguliert, bleibt der Motor nun an. Ich mach das auch mit Power Tape fest wenn es die einzige Lösung ist, aber ich hoffe ich hab nur wieder irgendwas falsch verstanden