+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: leistungsabfall nach 15km!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard leistungsabfall nach 15km!!!

    Hallo,
    bin grade mit meiner schwalbe ca 15km gefahren da konnte ich auf einmal kein gas mehr geben und die schwalbe ging aus. als ich sie dann nach ca 2 min wieder angekickt hatte fuhr sie nur noch max15km/h und war immer kurz vorm absterben. hat einer ne idee was man da machen kann?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Vielleicht mal die Sufo benutzen?

    Nicht´s fährt ohne Wartung, also auch mal schreiben was du gemacht hast um den fehler zu suchen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    also ich hab versucht den vergaser einzustellen oder besser gesagt ich hab den gestern anders eingestellt so das ich direkt mit choke losfahren kann und nicht erst warten muss bis die warm is und dann hab ich den auspuff kontrolliert ob der verölt ist oder sowas, außerdem konnte ich zu meinen problem nichts finden da alle anderen nicht so einen mega leistungsverlust haben.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    kann es vllt auch sein das mein gemisch zu fettig ist ich habe ja den vergaser ein bißchen verstellt und seitdem ist das problem wie stell ich das gemisch magerer ein muss ich die schraube rein oder raus drehen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    www.lmgtfy.com?q=simson+vergaser+einstellung

    der erste link dieser seite sollte dir weiterhelfen.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    tolle seite nur leider kann ich ihn nicht einstellen da er vorher immer ausgeht

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Versuch mal auch die Benzinzufuhr zu überprüfen.... nicht das es am einfachsten gescheitert ist.

    Hast du ein Benzinfilter verbaut?


    Wie ist den die Einstellung deiner Gemischschraube draussen? 2 Umdrehungen z.b.

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    du hast schon gesehen, dass du nach der grundeinstelleung erstmal warmfahren sollst?

    und warmfahren heisst wirklich warmfahren, einmal um den block reicht nicht. mach die grundeinstellung wie beschrieben, und fahr dann mal 5-6km rum. dann stell den vergaser genau ein.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Beschreibe bitte auch mal wie lange du sie schon hast .... vielleicht ist sie ja frisch gekauft

    Bist du damit vielleicht schon länger damit unterwegs und es ist auf einmal passiert oder bist du vorher noch nie so eine lange strecke gefahren?

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von 1gnt23

    Wie ist den die Einstellung deiner Gemischschraube draussen? 2 Umdrehungen z.b.
    was meinst du mit 2 umdrehungen meinst du damit 360 oder 720 grad

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    nein ich habe die schwalbe schon seit 2 monaten und sie läuft seit einem. desweiteren fahre ich öfters so weite strecken am stück. zuerst dachte ich auch an spritmangel aber dann sah ich wie der sprit in dne vergaser leif als ich den benzinhahn öffnete deshalb kann es daran nicht liegen. ich habe auch den vergaser gereinigt da ich dachte das die düsen verstopft sind!!!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    (Sorry Deutz..) Haste schon mal in den Auspuff geguckt? :wink:

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    ja habe ich aber ich hab was neues rausgefunden die zündkerze ist total schwarz heißt das, dass die zündung falsch eingestellt ist?

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1205
    Zitat Zitat von 1gnt23

    Wie ist den die Einstellung deiner Gemischschraube draussen? 2 Umdrehungen z.b.
    was meinst du mit 2 umdrehungen meinst du damit 360 oder 720 grad
    na wie viel grad hat denn EINE UMDREHUNG? genau, 360.
    und wie viel grad haben ZWEI UMDREHUNGEN?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 K zuckelt nach 15km
    Von Schwalbera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. Kr51/2E läuft unruig nach 10-15km
    Von Simson-Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:57
  3. Schwalbe geht nach 10-15km aus
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.