+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.

    Hallo,

    Schuld ist meine Unwissenheit und die daraus resultierende Unzuverlässigkeit der Schwalbe.

    Das Problem

    Die Schwalbe springt gut an, zieht sehr gut im ersten Gang. Im Zweiten & Dritten Gang geht zwar unrund aber gut hörbar die Drehzahl nach oben. Die Geschwindigkeit wird aber nicht schneller - die Leistung kommt also nicht an (Bei ca. 20km/h)


    Was ich bereits gemacht habe:

    Vergaser gereinigt
    Auspuff gereinigt
    Luftansaugung überprüft
    Getriebeöl gewechselt
    Getriebe nachgestellt


    Wenn mir jemand heute Abend noch helfen könnte wäre das super (Damit meine kleine morgen früh zur Arbeit fahren kann)

    Danke

    Gruss Tim

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn die Leistung nich am Rad ankommt, greift eventuell die Kupplung nicht mehr richtig.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    siehe dazu kupplungsthread von airhead (best of the nest) und evtl ist zuviel öl drin (kontrollschraube rausdrehen und evtl so lange draußen lassen bix nix mehr kommt).
    wenn sie das erst seit dem ölwechsel macht hast du falsches öl drin.
    ..shift happens

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So Meister , als erstes änderst du deine Überschrift.
    Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.

    Wenn du Gas gibts , der Motor hochdreht , das Ding aber nicht schneller wird fällt als erstes und wohl einzigstes die Kupplung in verdacht. Die dann rutscht.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Leider habe ich es noch nicht geschafft

    Danke für eure Tipps, leider habe ich das Problem noch nicht gelöst.

    Ich habe die Kupplung nach Airheads super "BestofNest" Beschreiben einstellen wollen, hat leider nicht geklappt.
    Das Getriebeöl habe ich abgelassen und neues eingefüllt. Den Bowdenzug habe ich neu eingeölt. Es hat sich leider nichts geändert.
    An der Schaltwippe spüre ich auch dieses Einrasten des Ganges nicht (früher war das so).

    Die Gänge schalten - die Kraft kann aber leider nicht auf die Straße gebracht werden

    Gruss Tim

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlender Gang
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.