+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenker SR4-2/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    39

    Standard Lenker SR4-2/1

    Hallo Frage an die Spezialisten,

    ist dieser Lenker und diese Lenkeraufnahme erlaubt ?
    Muss ich die Teile beim TÜV abnehmen lassen ?
    Das Moped ist ein SR 4-2/1.

    DSCF0703.jpg

    Gruß Markus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Anbau eines Hochlenkers ist erlaubt, allerdings nicht mit diesem Klemmstück.
    Es muß ein spezielles Klemmstück angefertigt werden, bei dem die Aufnahme des Lenkers wie bei den S50/51 Modellen ausgeführt ist.
    Guckst du bei . : : : mutschy.de : : : . unter <Downloads> und dann dort bei <zulässige Umbauten für Simson> dort findest du auch eine Zeichnung für das zulässige Klemmstück.

    mfg gert

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das obige Klemmstück ist übrigens von einem IWL Roller. Pitty, Wiesel und Berlin haben die alle. Allerdings passen die nicht direkt auf das Lenkerrohr, da muss eine Hülse angefertigt werden.
    ZUr Eintragung musst du übrigens mit beiden Konstruktionen. Und da die schon fertige Klemmung zumindest mal serienmäßig an einem Fahrzeug war, schätze ich die Chancen bei einer Eintragung damit besser ein als mit so einem selbstgeschweißten Teil.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:04
  2. lenker sl1
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 15:11
  3. m-lenker
    Von schwalbetuner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 21:30
  4. M-Lenker
    Von wingdi im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.