+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkkopflager


  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Lenkkopflager

    Bin gerade am auseinanderbauen einer KR51/1. Wie bekomme ich die beiden Lenkkopflager aus dem Rahmen demontiert

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Von der jeweils anderen Seite mit einem langen stumpfen Dorn rausschlagen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Guten Morgen und herzlich willkommen.
    Meinst du das Lager oder die Lagerschalen die im Steuerrohr sitzen?
    Doch sicher die Lagerschalen.
    Professionell hiermit:

    Oder mit einen großen langen Schlitzschraubendreher rundherum vorsichtig die LAgerschale ausschlagen. Wie doch du zuschlagen musst wirst du selber merken. Bei den Schwalben sitzen sie meist weniger fest im Rahmen als bspw. in einer S51.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Wenn die noch nicht fertig sind, drin lassen. Mit den Nachbaudingern hab ich bisher nur Ärger. Die sind nicht gehärtet oder so. Jedenfalls muss man ständig nachziehen.

    Ansonsten nimmste dir n Stück Holz oder n langen Schraubendreher und klopfst gleichmäßig ringsrum von innen gegen den Rand. Die kommen dann schon irgendwann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager
    Von Bomisman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:13
  2. Lenkkopflager
    Von unteroffizier im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:30
  3. Lenkkopflager
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 09:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.