+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenkkopflager


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard Lenkkopflager

    Hi ich hätte da ein problem.
    Wie krieg ich die fürungen für das Lenkkopflager raus?
    hab scho gesucht aber nix gefunden.

    dane im vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Meinst Du die Lagerschalen, die oben und unten im Lenkkopf drin sind?

    Die sind eingepresst. Vorsichtig den Lenkkopf warm machen und dann von der Gegenseite rausschlagen, wäre meine Idee. Aber vielleicht weiss jemand mehr.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja genau die Schalen mein nich.
    JUt ich versuch die mal warm zu machen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Am besten geht zum rausschlagen ein Stück Rohr (aber kein Kupfer) 1/2 oder 3/4 Zoll, das du von der Gegenseite reinsteckst und dann immer rundrum bewegst und dabei draufhämmerst, damit die Lagerschale nicht verkantet.
    Ich hatte letztens das Problem, daß die neu gekauften Lagerschalen einfach nicht gepaßt haben, die waren im Durchmesser zu groß, habe dann nochmal bei einem anderen Händler welche gekauft die paßten.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    hab die gerstern erst raus genommen, bei mir ging der obere aber schon ohne hilfmittel ab. hab nur dran gezogen und ein bissel gedreht dann war der ab und den unteren hab ich mit nem schrauben zieher und nem hammer langsam rund rum rausgeschlagen. Also du braucht nur irgendwas was du im rohr auf den rand des Lagers "legen" kannst und dann halt was zum rausschlagen.....

    lg

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Jo gut dankeschön hat funktioniert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. -Lenkkopflager-
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:01
  2. Lenkkopflager
    Von unteroffizier im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:30
  3. Lenkkopflager
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 09:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.