+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Licht Problem...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard Licht Problem...

    Hey

    hab ein Problem mit meinem Licht.

    Unzwahr hab ich die hintere Verkleidung abgebaut und mir nicht gemerkt wie die 3 Kabel zusammen waren nun habe ich schon etliche mal versucht zu tüfteln aber ich bekomms nicht hin..

    habe dann mal das rücklicht nachgeguckt un eine lampe war kaputt gut ersetzt aber ich bekomm die kabel nich mehr so zusammen das das licht un bremslicht geht. :(

    hab mal n bild hochgeladen vll könnt ihr mir sagen was wo dran muss ...danke scho mal

    http://img5.imagebanana.com/view/9j0...09032Kopie.jpg

    hab von elektronik leider kein peil...und die umliegenden Werkstätten wollen nich helfen (sie meinten kennen wir uns nicht mit aus: "is kla") und haben meine gute schwalbe als "scheiße" bzw. "mist" bezeichnet

    dankeee :)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Leider hat da jemand das Rücklichtkabel durch ein handelsübliches Netzstromkabel blau-braun-grüngelb ersetzt ... sonst würde man nämlich einfach die passenden Kabelfarben zusammenschrauben und fertig.

    Auf der Seite, wo's noch zu stimmen scheint, ist braun zum Bremslichtschalter, schwarz/rot zum Bremslicht, grau zum Rücklicht.

    Im Resultat klemmt das Bremslicht zwischen schwarz/rot und braun, und das Rücklicht zwischen grau und Rahmenmasse.

    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    wie jetz?
    also grau schwarz/rot und braun gehn nach links

    und die andern nach hinten zum rücklicht...

    kannst du mir den sagen wie welche farben nun aneinander müssen? so wie sie nu sind? oder nich?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Woher soll ich denn wissen, wie das Kabel mit den falschen Farben am anderen Ende angeschlossen ist? Da wirst du schon selber schauen müssen.

    Wie's eigentlich gehört, zeigt die verlinkte Zeichnung, und deine falschen Kabelfarben musst du dir dabei halt denken.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    habs eigl so gemacht wies muss aba iwie klappt nichts -.- sone kacke regt mich scho wieder so auf :(


    bekomms nur so hin das das bremslicht durchgehend leuchtet

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    wenn ichs so mach wie im schaltplan beschriebn geht nichts :( -.- mann lampen alle heile

  8. #8
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    hallo

    weisst du das bremslicht und licht nicht gleichzeitig gehen .

    wenn du die bremse trittst geht das licht kurz aus . ???

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hi ungeduldiger dankee,

    mach folgendes:

    - nimm eine Prüflampe
    - schmeiss die Simme an, Zündlichtschalter auf Stellung Zündung ein, ohne Licht
    - klemm ein Ende der Prüflampe an Masse, mit dem anderen such das Kabel, dass Saft hat, das ist für das Bremslicht.
    - schalte ZüLiScha auf Licht ein,
    - such bei den beiden verbleibenden Kabeln, welches jetzt Saft hat, das sollte für das Rücklicht sein
    das letzte der drei Kabel ist dann die geschaltete Masse für das Bremslicht..

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht Problem
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:36
  2. S51 Licht problem
    Von Sancezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.