+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Licht an Schwalbe aus


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Licht an Schwalbe aus

    Meine Schwalbe springt super an, Mache ich Licht an , fängt sie an zu ruckeln und geht ,aus, Ich habe einen Ersatzmotor eingebaut , das gleiche Problem, Jetzt habe ich die Massekabel zum Rahmen erneuert und die Massekabel am Lenker gesäubert,dazu habe ich 4 Kabel vom Abblendschalter zur Birne und Hupe erneuert, Danach war es eine Zeitlang etwas besser. Jetzt habe ich das Standgas noch etwas erhöht . Meine frage daher, wo könnte der Fehler noch liegen? Bemerkung.. Leute die nur nach Fehler in Wort und Schrift hier suchen , können mir gestohlen bleiben, Danke

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey,
    wie geht aus sie denn genauer aus ?
    Bei meiner 1er war es Anfangs so, dass wenn ich das Licht im Standgas einschaltete das Moped nach ca. 1 min ausging. Der Motor wurde einfach immer leiser, bis er komplett stehen blieb. Ich hatte mir das immer so erklärt, dass wenn das Licht eingeschaltet ist ja mehr Energie verbraucht wird und als ich dann das Standgas etwas höher stellte ging sie nicht mehr aus!
    Geht sie denn auch während der Fahrt aus, wenn du das Licht an machst ?
    Simson - Technik die begeistert.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    Das Standgas hab ich bereits erhöht, fahre ich auf eine Kreuzung zu , ruckelt sie und geht mir aus, Birne ist auch neu obwohl die alte noch brannte, schraube ich die Birne raus bleibt sie an

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast du das Problem schon immer gehabt oder kahm das ohne eine gemachte Veränderung? Vielleicht mal was falsch angesteckt am Zündlichtschalter? Oder eine freigescheuerte Stelle an dem Kabel zum Motor die dann Masse bekommen? Hast du mal mit Schaltplan alles durchkontrolliert?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht an, Schwalbe aus!
    Von KSTC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 00:37
  2. Licht an,schwalbe aus!
    Von buddyh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 10:12
  3. Licht Schwalbe
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:50
  4. Licht an, Schwalbe aus
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.