+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Louis Miniblinker 12V leuchten trotz 6V Anlage...


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard Louis Miniblinker 12V leuchten trotz 6V Anlage...

    Hallo zusammen!

    Ich bin kein Profi und Freund der Elektrik, deshalb meine Frage:
    Vor kurzem habe ich die Louis Blinker mit 12V21W geschossen und in meine KR51/2 mit 6V Zündung, 6V Batterie und nem 1x18W Blinkgeber eingebaut.
    Ich habe ja vermutet, das sie nicht Leuchten, aber sie an, sie machen es trotz 12V Halogen...

    Wie ist das möglich?

    Habe mir schon die 6V20W Halogen Ba9s bei A-K-F bestellt. Ich denke damit sollte es noch etwas heller sein. Aber normalerweise dürften die doch gar nicht leuchten oder?

    Danke KF

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    12V Lampen leuchten auch an 6V...nur nicht ansatzweise so hell, wie es sein sollte...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Ok, danke, hab da nicht so den Plan...! Dann freue ich mich schon auf die neuen Leuchtmittel, denn dann sieht man mich ja bissle besser...klar, 12V sinds noch immer nicht, aber immerhin

    Ah jo...wie sieht das aus, die Frequenz der Blinker scheint mir reichlich hoch zu sein... was für nen Blinkgeber empfiehlt ihr?
    (Außer den elektrischen für 30 € von Louis)

    Danke KF

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von KF
    klar, 12V sinds noch immer nicht, aber immerhin
    ob 6V oder 12V ist egal, die leistung der lampen ist entscheidend für die helligkeit!

    mit den 12V lampen an dem 6V blinkgeber haut die frequenz nicht hin,.... das stimmt.
    aber wenn du die 6V 20W lampen an dem 6V 18W blinkgeber hängst sollte die frequenz wieder (fast) stimmen. brauchst also keinen neuen!

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Korrekt! Danke!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Miniblinker 12V
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:58
  2. Vape 12v Anlage alle 4 Blinker leuchten
    Von Hoppel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.