+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Luftberuhigungskasten

    Hallo Leute!

    Ich hab da grad was über diesen Luftberuhigungskasten gelesen, und das hat mich ziemlich beunruhigt.
    Wozu ist der gut? Muß der gesäubert werden? Gibt es den nur bei der Schwalbe? Und wie kommt da Schmodder rein? Was kann passieren wenn man den nicht säubert?
    Wir haben ja eine Schwalbe für meine Mutter gekauft und das letzte mal war sie 2006 angemeldet. Und da wussten wir noch nichts von diesem geheimnisvollen Kasten. Also auch nicht sauber gemacht.
    Und muß der ganz sauber und gehört dann hinterher wieder irgendwas rein, sprich Öl, oder Sprit? Und wo genau sitzt der Kasten?
    Bin da jetzt wirklich etwas verunsichert. Vor allem ist mir völlig unklar was dieser Kasten macht.

    Bitte um Nachhilfe!

    Liebe Grüsse,

    Melchen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/teile.htm

    Nein, der muss nicht klinisch sauber sein.
    Nein, da muss man nix reinschütten, wenn man den Schmodder abgelassen hat.
    Der Schmodder kommt vom Vergaser (Zweitakter arbeiten mit Resonanz, da suppt immer mal was zurück).

    Mach dir keinen großen Kopf um das Ding.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und der Kasten soll die Luftschwingungen etwas rausnehmen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und falls du zu den leuten gehörst, die immer ganz genau wissen wollen, was warum wie funktioniert, so sind deine stichwörter zur weiteren suche "resonanzaufladung" und "helmholtzresonator".
    ..shift happens

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    "helmholtzresonator".
    in fachkreisen auch boost bottle genannt... und schon bewegen wir uns ganz nah am rande der legalität in diesem forum
    gruß aus kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten
    Von Cruser im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 15:15
  2. Luftberuhigungskasten!?!
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:25
  3. Luftberuhigungskasten
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:28
  4. Luftberuhigungskasten
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 02:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.