+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luftberuhigungskasten in KR51 einbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard Luftberuhigungskasten in KR51 einbauen

    Hallo liebes Forum,

    erstmal vorweg, ich habe natürlich schon alle Threads durchgelesen diesbezüglichwollte jetzt nur mal genau wissen warum es nicht passt!mir is klar das die beiden Löcher im Rahmen der KR51 fehlen, aber was stört noch?Ist der Rahmen der Kr51 etwas enger oder was sollte noch stören?Weil fest bekommt man den doch bestimmt irgendwie(notfalls Löcher bohren)weil ich hab alle Teile rumliegen die man für den Umbau benötigen würde(zwischenflansch,BVF16N1-5,Gummitülle,Luftberuhigungskasten,Ansaugschlauch, und ne KR51 mit nen Zylinder/Kopf von ner Kr51/1

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moinsen,
    Hauptproblem ist, dass der KR 51-Rahmen keinen "Durchlass" für das Rohr vom Luftberuhigungskasten zur Filtermanschette Hat.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    mensch Gerhard irgendwie bist du immer der erste der mir antwortet :-) ach du gott,sprich da ist ein Stück Blech davor?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lass doch deine Schwalbe eine KR51 bleiben... Zumindest den Rahmen, das Zeug wächst nicht auf Bäumen.

    Das einfachste wäre es einen /1 Rahmen zu verwenden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    naja ist die halt von nen Kumpel und der ist in Lübeck, aber alles wieder auf KR51 umzubauen ist zu aufwendig und halt schwierig die passenden Teile zu bekommen(Krümmer etc.)hab gerade mal per Google die beiden Rahmen miteinander verglichen, mir fällt da echt kein Unterschied auf

    EDIT: Ok habe gerade gesehen das der KR51/1 Rahmen noch so eine kleine Aussparrung im Blech besitzt für den Hals des Luftberuhigungskastens

    Na gut, dann is das wohl wirklich keine Lösung! Eventuell könnte man zwar mit der Flex platz schaffen,aber ich möchte nicht unbedingt den alten Rahmen zerstören und wer weiß wie das mit der Statik dann aussieht.Tja dann is mal wohl echt blöd dran wenn man son Zwitter besitzt....
    Geändert von Prof (25.10.2013 um 12:15 Uhr) Grund: Doppelpost

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten bei der KR51/1
    Von Mike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:30
  2. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  3. KR51/1 Schlösser einbauen
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.