+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: M54 verliert Oel


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard M54 verliert Oel

    Moin,

    ich hab hier nen frisch überholten M54 liegen, dieser haut aber nun das gute Oel unten raus. Das Oel kommt unten, an dem Niet der die innere Schaltgabel hält, raus, nicht viel, aber Flecken inner Einfahrt sind nicht schön.

    Dieser Niet oder Bolzen bekam einen neuen Sicherungsring, da der Alte ausgeleiert war. An der Unterseite des M54 sind ja zwei von diesen Nieten/Bolzen, aber nur einer lässt das Oel raus. Auch sitzt er fest in seinem Sitz. Selbst pfuschen und zukleistern an der Stelle mit Motordichtpaste hat keinen Erfolg gebracht.

    Is das Gehäuse hin? Die Dicht/Spaltflächen sind top, da kommt das Oel definitiv nicht her. Wer weiß Rat oder gar Abhilfe?

    Besten Dank
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    mit Pech ist da die Passung hin und das Gehäuse muss neu.

    Da die Gehäuse nicht auf Bäumen wachsen und daher entsprechend teuer sind, würde ich das die Bolzen mit Stabilit Express zu kleistern. Nicht optimal, aber vielleicht hilft es.

    MfG

    Tobias

    P.S.

    Den O-ring unter der Schraube hast du erneuert?
    Geändert von Rossi (13.09.2011 um 00:40 Uhr)

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin,

    ich hatte ja noch nicht so viele M54 auf´m Tisch, n O-Ring an der Stelle is mir aber noch nicht untergekommen. Da muss ich nochmal forschen.

    Gruß und Dank
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    dieser "Winkel", der die Kurvenscheibe und wo die Feder befestigt bewegt, ist ja am Boden des Gehäuses verschraubt. Unter der Schraube sitzt ein 8x2 O-Ring.

    Unter dieser Schraube:

    imgp2401jv3.jpg

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Da hift nur zukleben ! Ist an meinen M 54ern an Sperber und Habicht auch so . Hält dicht !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 verliert Öl
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:00
  2. S 50 verliert an Leistung
    Von elvis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09
  3. S50 verliert Öl :(
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.