+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maße SR50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    will mir wegen den Spritpreisen wieder einen SR50 holen. Eigentlich hätte ich ja noch einen, wenn ein Händler meinen Roller, den er zwecks Verkauf auf Komissionsbasis dastehen hatte, nicht "beseitigt" hätte...aber das ist ein anderes Thema.

    Da hier in meiner Region meist nur 6V SR50 gibt und die sehr teuer sind, will ich auch mal in etwas größerer Entferung schauen. Nur vorher muss ich wissen, ob ich den einigermaßen ins Auto reinkriege, notfalls halt Teleskopgabel etc. abbauen.

    Also wie lang/breit/hoch ist ein SR50? Finde leider mein blaues Simson Buch nicht mehr, da stand das drin. Bin mir aber sicher, dass mir einer von euch helfen kann.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der SR 50 ist recht kompakt und weniger sperrig als z.B. eine Schwalbe. Wenn Du ihn auf die Seite legst, bekommst Du ihn gut in fast jedes Fahrzeug (außer Smart fortwo ). Notfalls schraubst Du die Räder ab und gut ist. Einer der Moderatoren hier, Richy, hat seinen SR 50 schon öfters in seinem kleinen Steilheck-Polo aus den 80er Jahren problemlos transportiert.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Länge=1790 mm Breite=705 mm Höhe=1190 mm

    Vor dem Transport sollte der Tank nicht voll sein falls er liegend transportiert wird, außerdem ist es zweckmäßig die Batterie auszubauen.
    Hab meinem auch im Escort transportiert.

    mfg gert

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Erst mal vielen Dank.

    Werde gleich mal runter gehen und messen, habe nen Fiesta Bj. 1997

    Habe nämlich ein recht gutes Angebot bekommen....


    EDIT: Sieht schlecht aus, von der Vordersitzkante bis zum ende des Kofferraums sind es ca. 1,6m, also gut 20cm zu wenig

    Ist das schwer die Telegabel ein/auszubauen bzw. Spezialwerkzeug nötig? Und wieviel cm könnte ich dadurch einsparen in der Länge?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @thomas,

    vielleicht reicht es ja aus, wenn dur Vorderrad und -schutzblech abbaust. Da sollten eigentlich die fehlenden 20cm schon rauskommen.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Spezialwerkzeug ist nicht nötig; mit eine der besten Eigenschaften der Simson-Modelle.

    Mit dem Transport sieht es nicht schlecht aus, da mußt Du nur umdenken und flexibel sein. Wenn es sein muß, kann auch der Beifahrersitz raus, die Sitzbank hinten raus und der SR 50 wird soweit zerlegt, wie nötig. Wenn es dann immer noch nicht passt, was recht unwahrscheinlich ist, kannst Du die Heckklappe einen Spalt auflassen und anbinden. Du wirst sehen, das ist nicht mal halb so schlimm, wie Du es Dir vorstellst.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Maße benötigt
    Von votan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 22:07
  2. maße SR50
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.