+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mehr leistung mit neuer zündspule?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard mehr leistung mit neuer zündspule?

    moin,...

    kann es eigtl sein, das man mit einer neuen zündspule um einiges mehr leistung hat?

    hab mir heute ne neue zündspule eingebaut... zylinder und neue lager etc fürn motor auch gleich mitbestellt, weil es fast nur noch daran liegen konnte dass die leistung im keller ist...

    nun die neue spule eingebaut in meine /2L,... und beim ersten anfahren dreht sie hinten erst mal derb durch...
    ich bin verwirrt...

    grüße

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ne Begründung hätt ich für dich.
    Sicherlicht ist dir bekannt wenn du einen schwachen Zündfunken hat, das die laufruhe oder anspring verhalten relativ mies ist.

    Dein Funke entzündet ja nun das Gemisch, je größer und besser dein Funken ist , findet somit eine bessere Verbrennung statt.
    Wenn sie nun durch die neue Spule statt z.B. 15KV nun 20KV bzw. sich nun die Iduktion und somit die Zündspannung erhöht hat, "entsteht" ein besserer Funken.

    Hast du mal geschaut wie die alte Spule unter den Kappen der Verschraubungen ausschaut? Is da viel gammel drann evt. ?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaub nicht, daß man durch den Tausch einer Zündspule gleich einen Wheely hinlegen kann.
    Vielleicht hast du nur'n bisschen Sand unterm Reifen gehabt. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vergaser - keine Leistung mehr
    Von Gernot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:42
  2. Neuer Zylinder+Kolben = Keine Leistung mehr
    Von InFiNiTy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.