+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merkwürdiges Stromproblem :-(


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Merkwürdiges Stromproblem :-(

    Ich restauriere gerade meine Schwalbe und habe alle dabei u.a. alle Kabelanschlüsse durch neue ersetzt und hab jetzt folgendes Szenario feststellen müssen:

    1.)Mein Vorderlicht geht sofort an, sobald ich den Zündschlüssel auf Licht stelle, aber ohne dass der Motor läuft!!! Geht das überhaupt? Also anscheinend hängt das Vorderlicht bei meiner Schwalbe an der Batterie. Meines erachtens aber sind alle Kabel richtig angeklemmt. Ich dachte immer, dass nur Blinker und Hupe mit der Batterie was zu tun haben, so fand ich es ziemlich komisch, als das Licht noch weiter an blieb, obwohl der Motor aus war!

    2.)Dazu kommt, dass der Motor zwar anspringt, aber nicht über das Zündschloss wieder aus zu machen ist. (Muss immer Choke ziehen oder abwürgen!) Das Massekabel ist dran und auch in Ordnung, kann doch fast nur noch das Zündschloss sein, welches defekt ist, oder? Allerdings ist das noch relativ neu (1/2 Jahr) Vielleicht hängt damit ja auch Problem 1.) zusammen?

    3.) Bremslicht geht, aber das Rücklicht nicht. Habe keine Tachobirne drin, liegt das daran?

    Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!!!

    Tomtegel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da hast Du wohl was an der Verdrahtung des Zündschlosses vermackelt
    Such Dir hier den richtigen Schaltplan für Dein Möp und überprüfe die Verbindungen.

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Es soll (?) auch unterschiedliche Zündschlösser geben. An besten die Verbindungen (im ausgebauten Zustand) mal duchmessen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    Zuerst mal welche Schwalbe hast du KR51/2 L, N, oder E ? Das ist wichtig damit du dir den richtigen Schaltplan aus dem Netz ziehen kannst. Mit dem sollte dann Abhilfe zu schaffen sein.

    Gruß FW

    //Edit sry war spät dran

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. das alte Stromproblem
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 20:59
  2. Sicherung/stromproblem
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.