+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MKH Anhänger Identifizierung


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard MKH Anhänger Identifizierung

    Um was für einen Hänger handelt es sich ?
    Meines Erachtens ist es ein MKH Anhänger, bloß die Anhänger die ich aus dem Internet kenne unterscheiden sich. Bei meinem Hänger ist die Kiste mit dem Fahrgestell verschraubt und die gewöhnlichen MKH Hänger sind verschweißt.
    Außerdem ist an meinem Anhänger kein Typenschild dran, aber eine Fahrgestellnummer ist vorhanden.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Bild vom Anhänger lad ich als Anhang mit hoch
    MFG FINNEx
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Bellenberg
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi

    Die Rahmennummer ist auf dem Blech eingestanzt was schräg vomSchutzblech zum Hauptkörper eingeschweißt ist (in Fahrtrichtungrechts vorne)

    Die Nummer endet mit einem Buchstaben.

    Bei der Identifizierung hilft dir dann das weiter.
    Anh

    Gruß Sven

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf7381 Beitrag anzeigen
    Hi

    Die Rahmennummer ist auf dem Blech eingestanzt was schräg vomSchutzblech zum Hauptkörper eingeschweißt ist (in Fahrtrichtungrechts vorne)

    Die Nummer endet mit einem Buchstaben.

    Bei der Identifizierung hilft dir dann das weiter.
    Anh

    Gruß Sven
    Das ist so richtig. auf der Querstrebe sollte neben der Nummer ein M oder F stehen.

    M wäre ein Mopedanhänger und F ein Fahrrad.

    Ich tippe auf Fahrrad, weil so gar keine Beleuchtung verbaut ist.

    Was für eine Kupplung ist den montiert?

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Wo es gerade im thema liegt
    Wo bekommt man noch anhänger für die schwalbe ?
    Ein link wäre sehr hilfreich.
    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbelein Beitrag anzeigen
    Wo es gerade im thema liegt
    Wo bekommt man noch anhänger für die schwalbe ?
    Ein link wäre sehr hilfreich.
    Hi,

    neu gar nicht mehr. Ebay, Teilemarkt, Gebrauchtmarkt....

    MfG

    Tobias

  6. #6

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Zurzeit ist gar keine Kupplung montiert weil der Vorbesitzer vermutlich ein stück vom Rohr abgeschnitten hat, das rohr ist nämlich schräg abgeschnitten.
    Ich habe noch einen originalen DDR MKH Fahrradanhänger und habe festgestellt das er leichter ist als der Anhänger vom dem ich die Fotos als Anhang hochgeladen habe.
    Außerdem befindet sich eine 5 stellige Rahmennummer in der Mitte von dem Stück der "Stütze" was mit der Kiste verbunden ist und nicht an der Stelle wie es Wolf7381 beschrieben hat.
    Meine frage ist immer noch um was für einen Anhänger es sich handelt, da das Fahrgestell mit der Kiste verschraubt ist anstatt verschweißt.
    Hat jemand schon einmal so einen Anhänger gesehen, wie er auf den Bildern abgebildet ist ?

    MFg FINNEx

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson DUO - Hilfe bei Identifizierung
    Von Wippi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 09:03
  2. Hilfe zur Identifizierung der Teile.
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:17
  3. Helm Identifizierung !
    Von SchwalbenHoffi im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.