+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor dreht erbarmungslos hoch...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo...
    Ich hab n großes Problem mit meiner Simson S53...
    Nachdem ich sie nach ungefähr 20 km warm gefahren hab, fängt sie langsam aber stetig immer weiter an, die Drehzahl hochzudrehn, wenn ich im Leerlauf bin...
    Ich hab keine Ahnung , was das sein könnte- habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

    Außerdem weiß ich nicht, ob es gesund für meine Simme ist, wenn ich dann beim Abbremesen nicht die Kupplung ziehe , damit sie auf die Standgasdrehzahl "gezwungen" wird...


    Vielen Dank im Voraus Clonesnake

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    ich kenn das nur, wenn man im leerlauf den benzinhahn nicht aufdreht.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dein Hobel zieht Nebenluft.
    Da ist entweder am Vergaser was undicht bzw. verzogen, am Vergaserflansch (-dichtung) oder am Zylinderfuß (-dichtung).

    Nachprüfen! Marsch, marsch!!!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Scheiße...
    Is dit denn ein fatales Ding , oder kann ich so noch ne weile mit dem "gezielten Abdrosseln" (wie oben beschrieben) fahren??

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ob du damit noch 'ne Weile weiterfahren kannst?
    Klar kannst du damit vielleicht noch weiter fahren, aber das kannst du mit Scheiße am Gasdrehgriff oder ohne Sitzbank auch. Aber ob du dann auf Dauer Spaß dran haben wirst bezweifle ich.

    Ich denke du hast "ein großes Problem" und dich stört das?
    Also kümmer dich doch drum!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht hoch...
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 09:32
  2. Motor dreht hoch
    Von SchwalbenHannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.