+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor murkst sofort ab


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Motor murkst sofort ab

    Moin

    Ich habe mich heute dann mal wieder an den neuen/alten Duo Motor gesetzt. Vergaser und ZZP habe ich in den letzten Tagen kontroliert/gesäubert und den Auspuff ausgebrannt.
    Danach ne neue Isolator Kerze genommen und reingedreht. Nach 2-3mal kicken kam dann auch was aber sie ging dann nach ca. 1.sek. von alleine aus.
    Das ganze habe ich dann noch eiin paar mal gemacht und es kam immer das gleiche raus. Dann habe ich natürlich erstmal zu den Vergaser einstellungen getippt (zu Fett) und deswegen die Luftschraube ein wenig raus gedreht. Dann wieder ein bischen gekickt aber wieder das gleiche.
    Ich habe dann ein bischen mit den Einstellungen gespielt aber ich kam zu keinem anderen ergebniss.
    Habe mir dann schon gedacht, das sich das alles nur so anhört als wenn sie kurz läuft, aber das hat sich durch die abgase im auspuff geklärt. Außerdem wird der Zylinder auch warm.
    Was kann ich machen? Ich habe die Teilastnadel in der 2. Kerbe v. oben eingehangen ist das richtig so?

    lg Ich

    P.S: Ist das normal das der Motor anders richt als der von meiner KR51/1? Oder kommt das nur wegen dem anderen Öl (hydrauliköl)

    EDIT: Ist das normal das der Motor einwenig plopt? Oder kommt das davon, das ich nur einen provisorischen luftfilert habe der nur hinten auf den Vergaser geschoben wird habe?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Ja, das Hydrauliköl riecht anders als normales Getriebeöl.

    Vergasertyp und Grundeinstellung siehe FAQ.

    Laufen wird die Bude nur richtig, wenn Ansaug- und Auspuffanlage wie original montiert sind.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    vergaser grundeinstellung Stangasschraube 2 umdrehungen rein und die andere 2 raus
    -------------------------->Simson<-------------------------

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    ... Laufen wird die Bude nur richtig, wenn Ansaug- und Auspuffanlage wie original montiert sind.
    Dieser Meinung schließ ich mich doch prompt an.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor S50 B1 regeneriert, geht aber immer sofort wieder aus
    Von Christian300683 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:48
  2. Warmer Motor geht sofort aus und startet nicht mehr
    Von charlie1978 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:09
  3. Motor stribt sofort ab
    Von HenryU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.