+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: motor spalten m53/m54


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    15

    Standard motor spalten m53/m54

    servus
    muss leider meinen schwalben motor spalten, da mir was beim kolben wechseln reingefallen ist.
    jetzt wollte ich mal fragen ob es reichen würde wenn ich die schrauben von der rechten seite ( die seite mit der zündung ) entferne .
    oder sind auch schauben auf der linke seite die den motor zusammen haltet

    nen schönen sonntag
    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo mfg,

    bevor Du den Motor zerlegst, bau ihn aus, nimm den Zylinder ab und halte dan Motor über Kopf und schüttel bis das reingefallene Teil wieder zum Vorschein kommt.

    Die Frage, ob man nur die rechte Motorhälfte abschraubt, ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Allerdings werden die beiden Gehäusehälften von rechts geschraubt.
    Wenn Du den Motor zerlegst, dann mach das gleich richtig und tausche alle Wellendichtringe und Kugellager, sowie die Dichtungen und Sicherungsbleche aus.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    hi peter
    es ist doch logisch das man zuerst die leichte tour macht,
    was aber bei mir nicht erfolgreich wahr .
    der motor wurde erst zeit kurzen komplett regneriert
    aber nicht von mir .
    ich wollte eig. nur wissen ob er auch von der linken seite zusammen gehaltet wird oder nur von der rechten seite

    mfg

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Alternativ: einen kleinen Ringmagneten an einer stabilen Schnur benutzen....

    Motor spalten ist nix für Anfänger, geht nur mit Spezialwerkzeug und Wärme. Rohe Gewalt macht alles kaputt.

    LG, Frank

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    ok wer hat da was von rohe gewalt gesagt.
    wenn man was macht, macht mann des gleich gescheit.
    ja das werkzeug habe ich sowie bin ich bei diesen thema kein anfänger
    wahr mir nicht sicher wollte mal mach fragen ,
    bevor ich mit der spaltplatte mehr kaputt mach als was gut ist

    mfg

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Melhee Beitrag anzeigen
    ok wer hat da was von rohe gewalt gesagt.
    wenn man was macht, macht mann des gleich gescheit.
    ja das werkzeug habe ich sowie bin ich bei diesen thema kein anfänger
    Sorry, aber jemand, der "bei diesem Thema kein Anfänger" ist, sollte bei diesem Thema eigentlich keine Anfängerfragen stellen. Und wer der Meinung ist, dass sowas gescheit gemacht werden sollte, sucht sich nicht den Weg des geringsten Widerstandes, sondern macht's eben gescheit.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor spalten
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:14
  2. Motor spalten
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 13:33
  3. motor spalten
    Von krubelwelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.