+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor Warm+ Licht oder Bremse =Motor aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard Motor Warm+ Licht oder Bremse =Motor aus

    Hallo Leute,
    Meine Schwalbe, kr51, bj1967 aber mit /1 Motor, scheint verhexst, immer wenn ich gerade mit einem Problem fertig bin, findet sie ein neues....
    Jetzt hat sie folgendes:Immer wenn ich sie antrete und ca. 1-2 km gefahren bin, geht sie beim treten der Hinterradbremse(Bremslicht) oder beim einschalten des Lichts einfach aus, wenn sie noch wärmer wird, kämpft sie auch ohne Licht mit ordentlichen Zündungsproblemen! Ich habe schon den kompletten Kabelbaum überprüft, auch ein Massekabel von der Karosserie/Rahmen zum Motor half nichts, gibt es noch eine Möglichkeit oder heißt es jetzt: Zündung zerlegen?
    Mfg Martin Häusler
    Geändert von luftfilterlein (05.11.2011 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn der Motor ausgeht wenn man das Licht anmacht, ist wahrscheinlich die Zündspannung zu schwach.

    Zündung ordentlich eingestellt? Probier mal ob es mit weniger Elektrodenabstand der Zündkerze besser geht. Wenn ja, ist auf jeden Fall die Zündspannung zu schwach.

    Was hast Du für ne Zündung? Mit der Zündspule unterm Polrad? Dann Zündspule tauschen.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wärmeproblem?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Jepp, Zündspule unterm Polrad... Sieht wohl so aus, als ob ich mal den Unterbrecher und die Zündspule wechseln sollte und das ganze mal richtig einstellen!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndspule Unterbrecher 12 V Zndspule Unterbrecher 12 V 10081
    Ist diese Zündspule sinnvoll? Macht es Sinn, gleich noch Kondensator und Unterbrecher zu tauschen?
    Ich hab schon länger mit dem Gedanken gepielt, mehr Licht aus dem Scheinwerfer zu holen, ein Spezl meinte, man kann einfach eine stärkere Lichtspule einbauen.. Geht das wirklich und wenn ja welche?
    Etwas so etwas?
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...42W-Bilux.html oder:http://www.dumcke.de/product_info.ph...glas-KR51.html
    danke schonmal für die Antworten!
    Geändert von luftfilterlein (07.11.2011 um 20:13 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Vibrationen, starten und Frage zur Bremse
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:35
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. Wiedermal lustiges Phänomen - bei Bremse Motor aus
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.