+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor zieht keine Luft


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard Motor zieht keine Luft

    Moin Moin
    Ich habe unter einem andern Thema schon nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht aber da dachte ich noch es würde am Vergaser liegen.
    Ich habe das Problem, dass der Motor trotz eines guten Zündfunkens und vorhandener Benzinzufuhr nicht laufen will. Bisher habe ich gedacht es würde ma Vergaser liegen da die Kerze auch nach wiederholtem Kicken nicht naß wurde. Deshalb habe ich den Vergaser ganz ausgebaut und mal geschaut ob der motor eingentlich richtig ansaugt und ich finde den Sog zu schwach um ein ordentliches Gemisch zu produzieren. Wenn ich den Ansaugstutzen mit meinem Finger verstopfe ist da kein starker Sog zu spüren. Könnte das die Ursache für mein Problem sein und wenn ja wie kann ich das reparieren.
    Viele Grüße aus Gö

    Elmer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bevor wir jetzt lange rumrätzeln ob du das richtig beurteilen kannst denke
    ich die beste Lösung wär das -> http://www.schwalbennest.de/index.ph...14070&start=60
    bzw. Harlekin .
    Der wird dir bestimmt weiter helfen können, und das schnell ohne lange suche.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    na super noch mehr arbeit muss bald echt mal wieder was tun sollnst quillt der keller über.

    aber erstmal zimmer auf- umräumen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    so schwalbe tut ja nun wieder danke für kaffe und kekse =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin Moin
    Vielen Dank an Harlekin jetzt kann es endlich los gehen.
    Sogar das Licht funktioniert.
    Bei der Schwalbe war übrigens ein falsches Polrad vebaut und da wäre ich bestimmt nie drauf gekommen.
    mir ist auch noch eine mögliche Erklärung dafür eingefallen warum sie nur mit Vollgas lief. Da habe ich die Nadel eine Kerbe höher gestellt da sie kein Benzin bekommen hat. Ich werde Sonntag mal schauen ob sie jetzt normal funktioniert.
    Viele Grüße und ein schönes WE,

    Elmer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, Luft auf Zylinderhöhe
    Von Yanse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:47
  2. Schwalbe bekommt keine Luft mehr
    Von muktuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:54
  3. Motor läuft sauber, wenn ich die Luft drossel?!
    Von nobel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.