+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motordreht unter Last nicht hoch


  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Motordreht unter Last nicht hoch

    Hallo Schwalbennest!

    Wie Ihr sicher sehen könnt bin ich neu hier was mich jedoch nicht davon abhält die ein oder andere unqualifizierte Fragen zu stellen...

    in diesem Sinne mein erstes Problem:

    Habe meine schwalbe schon etwas länger - wurde geklaut und dank Polizei wieder bekommen - und habe sie nun wieder ans laufen gebracht...

    Folgendes Problem:

    Motor läuf gut bis sehr gut im Leerlauf.

    Unter Last 1. oder 2. Gang kann ich anfahren jedoch fällt die Leistung bei ca. 50% der max. Drehzahl ab, sodass er entweder anfängt leicht zu stottern und nicht weiter beschleunigt oder ich schalte in den zweiten Gang, aber dann fahre ich untertourig, was bei Bergauffahrten nicht besonders erquickend ist...

    Vergaser ist gereinigt, Teillastnadel ist Lt. Reparaturanleitung eingehängt,
    Modell ist eine Kr51/2L mit 4 gang Motor.

    Für hilfreiche Ratschläge Danke ich im Voraus!

    Gruß Dirk

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    wenn du davon ausgehen kannst, dass der gaser ok ist, sieh mal nach möglichen quellen für eine nebenlufteinspeisung. wenns daran nicht liegen sollte, gehts zu zündung (was ich eigentlich eher glaube). ist die zündungseinstellung an sich ok? stimmen die masseverbindungen? als einfaches hilfsmittel mal neuen zündkabel/ -kerze und kerzenstecker probieren, wirkt manchmal wunder. ich hatte anfangs (hab auch ne L) ein ähnliches problem, bei mir wars der kerzenstecker.

    viel erfolg

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du den richtigen Vergaser eingebaut? Es sollte ein Vergaser 16N1-12 sein.
    Vielleicht ist dein Schwimmerstand, also das Benzin-Niveau zu niedrig oder der Benzinzulauf ist gestört.
    Ist denn der Luftfilter sauber und vor allen Dingen der Auspuff richtig frei? Brenn den mal aus, wenn der innen an den Durchtrittslöchern zugekokt sein sollte.
    Möglicherweise ist auch die Zündung nicht korrekt eingestellt.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von sonni
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Thüringen/Eichsfeld
    Beiträge
    27

    Standard Re: Motordreht unter Last nicht hoch

    Zitat Zitat von ehcsap


    Folgendes Problem:

    Motor läuf gut bis sehr gut im Leerlauf.
    Das heißt was für dich?
    Ich finde, da gibt es nur ein geht ohne Probleme ohne Last, oder geht auch bei Leerlauf mit Problemen ... ?!

    Gruß

  5. #5

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Danke

    Vielen Dank soweit...

    habe mir ´nen neuen simmering für die Getriebeseite geholt, wartet noch auf Einbau, damit ich Getriebeöl im Brennraum ausschließen kann...

    Danach geht es weiter mit dem Vergaser, der eigentlich soweit ok ist, und kontrolliere den startvergaser ob der vernünftig seine Arbeit verrichtet...

    Nochmals Vielen Dank.
    Werde mich mitteilen sobald ich wieder am Schwälbchen war (vorr. Di.)

    Gruß Dirk

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hallo,
    auf jeden fall den Schalldämpfer im Auspuff prüfen, hört sich an als wenn deine Simme die Puste nicht los wird. Wie ist das Kerzenbild?

  7. #7

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Danke!

    Vielen Dank für die Infos!!!

    Habe nun den Simmering auf der Getriebeseite getauscht und den Vergaser neu eingestellt, und siehe da... ;-)) dat möp lüppt!

    Soweit ich das beurteilen kann läuft der Motor nun gut, kann aber ein bischen mehr Leistung vertragen, vielleicht ist der Auspuff nicht ganz sauber, werde das bei Gelegenheit mal kontrollieren... Vielleicht bringt das ja noch etwas...

    In diesem Sinne,

    Vielen Dank und bis Bald

    ehcsap

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaserproblem? schwalbe fährt nicht unter volllast
    Von T0rb3n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:07
  2. S51 dreht nicht hoch
    Von vx2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:15
  3. Tankdeckel seitlich und nicht unter Sitzbank?
    Von maximee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.