+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorhälfte ohne Motornummer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hy leute Ich hab ne motorhälfte bekommen aber ich hab au8f der seite wo sie stehen müsste keine gefunden.Dachte mir das sie weg gemacht wurde aber man sieht überhaupt keine schleifspuren oder sonst was das auf eine entfernung hinweist.
    So da wollt ich fragen ob es motoren ohne Motornummern gab ?
    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue und die bullen halten mich damit an sagen sie dann was wenn die nummer nicht da ist ???

    Machts schmuck. Toby

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Original von Crazy_Racer:
    Hy leute Ich hab ne motorhälfte bekommen aber ich hab au8f der seite wo sie stehen müsste keine gefunden.Dachte mir das sie weg gemacht wurde aber man sieht überhaupt keine schleifspuren oder sonst was das auf eine entfernung hinweist.
    So da wollt ich fragen ob es motoren ohne Motornummern gab ?
    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue und die bullen halten mich damit an sagen sie dann was wenn die nummer nicht da ist ???

    Machts schmuck. Toby

    Ich habe da auch einen von. Denke mal das das Austausch Motoren waren. Der Teil wo die Nummer hinkommt ist noch total blank, dann wurde die Nummer nachträglich reingeschlagen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Crazy_Racer:

    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue
    Davon ist stark abzuraten. Es ist nicht gut, einfach mal so ne Hälfte des Motors zu tauschen, weil jeder Motor "individuelle" Bohrungen hat. Und zwar werden die Motorhälften zusammengeschraubt und dann komplett einmal durchgebohrt, dass es auch gerade wird!
    Soll heißen, jede Motorhälfte passt nur mit ihrem "Partner" zusammen (erkennbar an den Nummern, die hinten auf jeder Hälfte draufsitzen).

    Ansonsten besteht schlichtweg die Gefahr, dass die Wellen entweder gar nicht reinpassen oder sie schief sitzen, eben weil die Bohrungen nicht ganz übereinander passen.

    Fabian

    EDIT: Eine Motorhälfte (ohne ihren "Partner") ist ungefähr so wie ein Schloss ohne Schlüssel, um es auf den Punkt zu bringen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Loch in der rechten Motorhälfte !
    Von Lernender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:17
  2. Motornummer
    Von Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.