+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: motorprobleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    16

    Standard motorprobleme

    hai

    hab ein Problem mit meiner Schwalbe

    ALSO

    erstens hab ich festgestellt das ein falscher Vergaser verbaut ist.
    ich hab den 16N1-12 brauch aber den 16N1-5.
    müsste doch aber trotzdem laufen ?!?!?!

    sooo zum problem

    wenn ich sie kalt kicke springt sie sofort an, ich fahre so 2 Minuten und sie fängt an mit stottern und geht aus.
    Joke ziehen bringt nur teils teils erfolge
    wenn sie aus is brauch sie ne weile bis sie wieder will
    is sicher so 1-2 Minuten was man warten muss
    vorher regt sich NIX
    qualm is sehr wenig und wenn ich was sehe dann ganz hell blau

    ich hab schon den tank sauber gemacht, Benzinhahn komplett gereinigt, Vergaser komplett gereinigt, Vergaser nach Standard eingestellt, Zündfunke an Kerze kommt, den zusätzlichen Benzinfilter zwischen benzinhahn und Vergaser ausgebaut

    doch trotzdem keine Besserung
    ach und Zündkerze sieht kurz nachdem sie aus gegangen is so rußig aus und ich feucht.

    hab ihr ein plan was ihr fehlt?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Grundsätzlich vielleicht erstmal Zündkerze und Zündkerzenstecker tauschen. Wenn sie gerade ausgegangen ist, die Schwalbe mal nach rechts neigen und gucken, ob aus dem Überlauf am Vergaser Sprit läuft (Dann ist der Schwimmer voll und es liegt nicht an der Spritzufuhr).

    Es scheint, dass sie zu fett läuft. Zeigt sich am Kerzenbild. Schließt der Starvergaser richtig? Hat der Starvergaserzug genug Spiel? Schwimmt der Schwimmer?

    Mach' mal die Leerlaufluftschraube weiter raus.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    16

    Standard

    mit Startvergaser meinst du doch sicher den Joke?!

    also der vom Lenker (rechts unter gas) zum Vergaser läuft neben den Nadelventil.
    oder?

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Jooo!

    Nee, eigentlich meine ich den Startvergaser. Ist nämlich kein Choke. Und ein Joke schon gar nicht :wink:

    Aber ja, das Teil ist gemeint.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Bei dem Wetter solltest du den "Joke" eigentlich garnicht ziehen müssen, sonst läuft sie doch automatisch zu fett, oder irr ich mich da?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Kommt drauf an wenn doch noch weng kälter ist brauch ich ihn zumindest schon,
    wenn es allerdings draußen steht und so ab 20°C aufwärts braucht man ihn eigentlich nicht. Und dann auch nur zum Starten!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Den Startvergaser sollte man immer beim ersten Start ziehen, bei den Temperaturen kannst ihn aber gleich wieder zurückschieben. Außerdem ganz gut wenn er bewegt wird, oxidiert dann auch nicht so schnell fest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 20:45
  2. Motorprobleme
    Von Nesthocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:11
  3. Motorprobleme
    Von Raubvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 08:58
  4. S51 Motorprobleme
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.