+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorwechsel & versch. Zündungen


  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin!

    Hab ein kleines Problem.
    Ich will den 3-Gang Motor meiner KR51/1K mit einem 4-Gang Motor (aus dem Habicht?) tauschen, da der "alte" Defekt ist.
    Nun hab ich aber gesehen, dass der alte Motor eine innenliegende Zündspule hat und der neue anscheinend eine außenliegende haben müsste, die ich nicht hab.
    Kann ich mir da jetzt einfach so eine Spule besorgen und die anschließen oder muss ich da noch was mehr beachten, evtl. neuer Zündkerzenstecker und Zündkabel?

    Ich denke, dass ich mir noch eine neue 25/25 Watt Scheinwerferbirne holen muss oder?
    Ist die Lima vom 4-Gang nicht für die stärkeren Birnen ausgelegt?

    Danke im Voraus!

    Bis denne

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Besorge dir eine außenliegende Zündspule (12 Volt) die hat geringere Probleme mit der Wärmeentwicklung. Den Stecker und das Zündkabel kannst du weiter verwenden.

    mfg gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    50

    Standard

    Du kannst auch deine alte Zündung verwenden. Wenn man so eine neue in Plastik eingegossenen Zündspule nimmt, ist die auch sehr zuverlässig.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    an der elektrik wirst du auch einige kelinigkeiten ändern müssen wenn du die zündung von dem habicht nimmst ( kabel am zündschloß usw.) ist aber kein großes problem und die pläne findest du im netz, evtl, brauchst du neben der 25/25er birne vorn auch noch eine ander ladeanlage für die batterie (bin mir nicht sicher) ich würde an deiner stelle das bissel geld für zündspule und lampe investieren und die habicht zündung benutzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versch. Fahrgestellnummern
    Von Voight im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:50
  2. Zündkabel an versch. Zündungen
    Von mr-baldur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.