+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nichts geht mehr


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard Nichts geht mehr

    Hallo Leute,

    habe ein enormes Problem mit meiner KR51/1.
    Sie will einfach nicht mehr anspringen. Neulich bin ich gefahren, und sie ist einfach ausgegangen.
    Erst dachte ich es läge am Benzinhahn, weil er verstopft oder kapott ist. Also einfach mal nen neuen bestellt, auf dem Weg direkt noch den Vergaser gereinigt , Motor ausgebaut und kontrolliert von innen, Zündfunke geprüft, alles geht.
    Sagt mir bitte mal woran es liegen kann, und was ich noch kontrollieren muss.

    MfG
    Felix

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Felix,

    wechsel mal die Zündkerze und den Kerzenstecker (Such mal hier nach Hilfskerzenstecker)
    Dann mach noch einmal den Tank von innen und den Benzinhahn sauber. Danach erst den Vergaser.
    Benzin vor dem Wiedereinfüllen filtern und eine Verschlusskappe Spiritus dazu geben.

    Unterbrecherkontaktabstand, Zündzeitpunkt und Elektrodenabstand an der Kerze überprüfen und ggf. einstellen.
    Auspuff sauber machen.

    Mach halt eine ganz normale Frühjahrs- Simson-Wartungsaktion.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hey, also der auspuff ist relativ neu, an dem kanns nicht liegen, genau wie der benzinhahn. benzin hab ich vor dem wieder einfüllen gesäubert.

    zündkerze und kontaktabstant kann ich noch kontrollieren, nur wie stelle ich den zündzeitpunkt ein?

    gruß

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Chap,

    schau 'mal hier:Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads
    (schon der zweite heute der ungern sucht )

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es geht gar nichts mehr :(
    Von Chill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:52
  2. Jetzt geht nichts mehr
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:08
  3. Hilfe....Nichts geht mehr!
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.