+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nimmt Gas spät an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    habe meine KR/1 total zerlegt und wieder mit Liebe aufgebaut.

    Leider habe ich ein Problem, obwohl ich die FAQ gelesen und beachtet habe:

    Wenn ich Gas gebe ( 16N1-5, Nadel auf 3. Kerbe von oben, 67er Düse, Szartkabel mit ausreichend Spiel), braucht meine Schwalbe lang, bis sie auf Drehzahl kommt. Da ich kein Vollgasfahrer bin, habe ich Probleme im unteren Drehzahlbereich.

    Was mache ich noch falsch?

    mfg

    Rainer?D ?D

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast du den Vergaser schon eingestellt ???

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich habe die Leerlaufgemischschraube gem. Anleitung eine Umdrehung rausgeschraubt..........sie läuft erst unrund, wenn ich die Schraube ca. 3-4 Umdrehungen rausschraube....sie wird unrunder, je weiter ich rausschraube!???.

    mfg

    Rainer

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    weiß echt keiner was? hilfe!!!!!


    Rainer

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, zuerst mal würde ich checken, ob sie im Leerlauf schnell Gas annimmt, d.h. sofort auf drehen des Gasgriffs reagiert. Mit einer Standarteinstellung von 1,5 Umdrehungen Umgemischschraube offen sollte sie eigentlich vernünftig laufen, sofern auch die Zündung i.O. ist. Dort würde ich auch mal den Zündzeitpunkt checken, evtl. hast du Spätzündung.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke, das war`s.....habe etwas Spätzündung korrigiert...aber viel wichtiger: an der Gemischschraube probiert, bis ich im Leerlauf die beste Gasannahme hatte...jetzt bin ich glücklich unbd meine Schwalbe auch :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spät-/Frühzündung
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:33
  2. Nimmt spät Gas an
    Von Bley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:52
  3. Schwalbe nimmt Gas erst spät an!
    Von Lukas1612 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.