+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: öl einfüllen???


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    ich hab ne 1 er und das alte abgelassen.
    Dann die große schraube(M-24 oder so) unter dem Vergaser aufgemacht und neues eingefüllt.
    jetzt hab ich gelesen man soll es in den runden Deckel an der seite einfüllen(der für die kupplung).
    was muss ich tun ? wieder ablassen und durch den deckel ein füllen ?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Neeeeeee! Wenn Du das da oben reinhast ist das auch angekommen wos hinsoll!! Hauptsache es waren 0,5 Liter !! Das Passt schon. Das nächste mal machst Du es Dir etwas leichter. Versprochen ?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    ok puh danke ichdachte schon ich hätte es irgendwo hingekippt. Ich hab mich schon gewundert warum des so lange dauert ungafähr ne viertelstunde!



    Naja hinterher is man immer schlauer
    nochmals danke

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Besser ist halt immer - vorher fragen - wenn man nicht ganz so fit ist! Dafür ist doch das Forum da.
    Noch nen Tip! Kipp die schwalbe mal für 10 Min. auf die linke Seite, so ca. 45 Grad um sicherzustellen das auch genug Öl auf die Kupplung kommt.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    werd ich machen.danke nochmal und schönen tag noch:) :) :)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Bei einer 1er läuft das Öl alleine zurück in den Raum wo die Kupplung ist, da braucht man nix auf die Seite zu legen. Letzendlich ist es doch egal, wo man das Öl reinkippt, wozu soll denn sonst eigentlich die große Schraube da sein, wenn nicht zum Öl einfüllen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zum Verschließen und Fixieren des Ratschenmechanismus.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Aha wieder was dazugelernt und wozu ist der Ratschenmechanismus gut?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Ratsche ist dafür da, daß du hoch und runter nur in den jeweils nächsten Gang schalten kannst, also z.B. bei einem Vierganggetriebe nicht vom 1.Gang direkt in den 4.Gang, ohne dazwischen in den 2.und 3.Gang geschaltet zu haben, oder umgekehrt. Es wäre nämlich nicht so günstig, glaube ich, wenn du z.B. im 4.Gang bei Vollgas unterwegs ist und dann plötzlich aus heiterem Himmel der 1.Gang reinfällt.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo Getriebeöl einfüllen?
    Von uizomop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.