+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl aus Auspuff?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo.

    Bei meiner Schwalbe läuft immer wieder so schwarzes zeug aus dem Auspuff, sieht aus wie altöl aus einem Viertakter. Woran liegt das, ist der Motor zu fett eingestellt? Habe den Vergaser mehrfach nach Anleitung eingestellt, Motor läuft auch super, aber der Auspuff tropft und tropt. Die Kerze sieht eigentlich normal aus, aber am Gewinde ist auch dieses Ölzeug. Kennt das einer, ist das normal?

    Danke und Gruß
    Thilo

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Es ist normal, dass da was rausläuft. Kommt auf die Art des Öls an, das du tankst, aufs Mischungsverhältnis und auf die Einstellung des Motors. Wenns allerdings übermäßig raussuppt würd ich ma gucken ob da nich vielleicht doch was im Busch is.
    Aber aus nem Zweitakt-Rohr kommen nunmal nich nur Abgase...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi Thilo,

    beim Verbrennungsprozess eines Zweitakters werden ca. 20-30 % des beigemischten Öles nicht verbrannt. Dasgibt einfach die Verbrennungsdauer nicht her.

    Das ist völlig normal mit dem "Gesuppe" ;-)

    Ein Vorteil : dein Auspuff rostet nicht von inen her ;-))))


    Gruß,
    Harry

  4. #4
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!!
    Also son bisschen gesuppe is normal, kontrollier mal dein mischungsverhältnis von sprit und öl. ansonsten musste die tüte von zeit zu zeit mal reinigen, ausbrennen is wegen der chromverfärbung mit vorsicht zu geniessen.

    Gruß Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    schön das es normal ist... hab des nämlich auch nen bissle...
    aber wie macht ihr das dann... habt immer nen paar schwarze flecken/pfützchen vor der haustüre oder in der garage? legt ihr da was drunter?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.