+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher originalen Benzinhahnhebel?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard Woher originalen Benzinhahnhebel?

    Hi,
    ich muss, auch wenn ich eigentlich noch gar nicht darf, immer mit der Kombizange in der Hosentasche rumfahren. Will den alten Benzinhahn eigentlich erhalten, hab mir schon ein komplettes Überholset bei Dumcke gekauft (z. Z. leckt er ein bisschen), aber ein neuer Hebel ist da natürlich nicht drin.

    Ach ja und noch was: In dem Set war eine Dichtung drin, die ich nicht so richtig einordnen kann: Ein dünner Gummiring, ca. 2,5cm groß im Durchmesser, quadratischer Querschnitt.

    Danke und gute Nacht.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die quadratische Dichtung ist für den Wassersack.

    Was ist den mit dem alten Hebel los? Normalerweise verschleisst da nix. Einzeln gibt es den leider nicht, nur einen neuen Benzinhahn von EHR.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Der Hebel ist nicht verschlissen, er ist schlicht abgebrochen. Mh, dann werde ich wohl noch weiter rumfragen oder mir einen MZA-Nachbau kaufen. Untereinander austauschbar sollen die Einzelteile ja sein. Kommt der Nachbau an die originale Qualität ran?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von KnechtRuprecht
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Marktzeuln
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi,

    suchst Du einen Benzinhahn für Schwalbe oder für S50/51? Für die Schwalbe müsste ich noch ein oder zwei originale (gebogene) Hebel da haben.

    MfG

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ist eine 1er Schwalbe. Wär cool, wenn wir ins Geschäft kommen würden. Was willst du denn haben?

    Rest bitte per PN, sonst gehört es in den Flohmarkt ROSSI

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originalen BVF schwimmer oder nachgemachten???
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:23
  2. Schwalbe mit originalen Papieren
    Von sc0000 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.