Das könnte ich machen, vorrausgesetzt die Schraube würde im Kupplungsdeckel sitzen
Das ist erst bei den neueren Motoren der Fall.
Beiträge von Heros
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Ich hab das Problem jetzt anders gelöst. Habe hier beim Händler eine Ablassschraube bekommen, die noch einen Gewindegang länger als die alte war. Dann habe ich noch den Kupferring durch Hylomar ersetzt und der Motor blieb bis jetzt unten rum furztrocken
Trotzdem Danke für eure Anregungen.
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@ Zschopower:
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen mittig eingekerbten Metallstab um den Zapfen zu fassen. Das könnte man auch selber bauen.@ Optimus Prime: Das kostet nochmal mehr und ist letztendlich eigentlich auch Pfusch. Mit was könnte man sowas kleben?
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Also sowas hier: HELICOIL Gewindeeinsatz-Set 10- bzw. 20-teilig 1,5
Kann ich das ohne Vorbohren reindrehen um danach die Schraube da rein zu pressen?
Alternative wäre ein Set aus: M15x1,5 Geweindeschneider und 5x passende Schraube (ohne Magnet anscheinend) Kostenpunkt 10€
http://www.amazon.de/HELICOIL-…TF8&qid=1339964877&sr=1-4 -
Hi,
melde mich seit längerem mal wieder, da ich wieder mal ein Problem habe.
Und zwar griff die Kupplung in letzter Zeit immer schlechter, ging manchmal beim Ankicken durch oder griff nach dem Schalten nicht mehr richtig.
Da ich jetzt bisschen Zeit für sowas habe, dachte ich mir ich geh das jetzt an, und wollte damit anfangen das Öl aus dem Getriebe abzulassen. Beim Rausdrehen der Schraube habe ich schon gemerkt, dass die Schraube erstens schief drin saß und außerdem im kompletten Gewinde schwer zu drehen ging.
Jedenfalls wurde die Schraube von irgendjemandem (wurde in einer Facherkstatt regeneriert) schief rein gerunkst und hält jetzt nicht mehr richtig.Habe schon etwas gesucht und bin auf verschiedene Lösungsansätze gekommen.
- Die alte Schraube irgendwie reinkleben und ab dann das Öl durch den Seitendeckel ablassen --> Pfusch
- Reparaturbuchse einsetzen
- Größeres Gewinde schneiden und größere Schraube rein drehenIch habe den alten Motor, bei dem die Schraube noch nicht im Seitendeckel sitzt. Was meint ihr? Ich tendiere derzeit zu der größeren Schraube....
Gruß
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Mit dem Hintergedanken, dass du die Teile sogar fast ohne Verlust verschrotten könntest, würde ich nicht lang überlegen
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Das Angebot wird wohl eher nur der Händlerwernung dienen. Ich mein man bekommt sogar 10% Rabatt wenn man sein altes Blech abgibt. Man lässt quasi dann für 800€ seine Schwalbe rosa lackieren.
Für das Geld würde ich mir ein Moped kaufen, dann Rahmen und Blech strahlen und lacken lassen.....
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Wenn man sie in den Krümmer steckt, dann wird sie sicher von allen Seiten schön gleichmäßig "goldbraun"
Wobei, das zählt dann sicher schon wieder als Tuning
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Oh nein, schon wieder 2 Gramm Stahl mehr im Schrotteimer! oO Ihr habt Probleme....
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a) Einen Ganzen kaufen und dann teilen
b) Ein Lochblech verwenden
c) Blech nehmen und durch bohren -
Ich finde da aber die Lösung von Steffen sinnvoller. Das 1/4"-Stativgewinde ist genormt und so passt fast jede Kamera da rauf.
Nur wäre es sicherlich sinnvoll, die Kamera direkt von unten festzuschrauben, da man so die Richtung genau einstellen kann. -
Ist nur die Frage wie lange das hält. Hab heute Vormittag bei mir auch ein Rostloch im Panzer zu machen müssen...
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Sicherlich sind die e-Schalben serienreif, nur bringt es nichts, das Mopped vorzustellen wenn man es dann nicht der breiten Masse ausliefern kann. Stichwort Paperlaunch, marketingtechnisch ist das nicht sehr positv...
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Hübschen Vogel hat er da... nur hätte ihn ihn nicht über den Bahnschotter, die -schwellen und -gleise getrieben....
Und der Alt-Effekt kommt ganz gut rüber... -
Was macht er um sich zu integrieren? Er schlägt seine Frau nicht mehr
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Wo kann ich 2-Takt-Sound für meinen MP3-Player runter laden?
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Es wird hier nur für die Besitzer der E-Schwalbe nicht sonderlich viel zu lesen geben...
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Meinst wohl das Rücklicht, eine Rückfahrleuchte ist nur mit Rückwärtsgang sinnvoll, oder meinst du er hat den auch noch eingebaut, anstatt der "sinnlosen" Birnen?
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He das Auto kenn ich doch, das stand mal in Marienborn wenn mich nicht alles irrt. Das neunte bild bestätigt das.....
EDIT: Nein doch nicht, trotzdem ein schönes Auto...
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Abgesehen davon ob man sowas schön findet oder nicht, die handwerkliche Arbeit scheint recht hochwertig zu sein.
PS: Ist auch nicht mein Fall sowas.....