+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OT: Mopedproblem (Honda PX)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard OT: Mopedproblem (Honda PX)

    servus ich bin grad dabei mein erstmoped wieder flott zu machen

    und hier gibt es ja auch einige die ahnung von 2-taktern haben



    ich habe folgendes problem mit meiner Honda PX50-R



    solange der Motor kalt ist, fährt das gute gefährt ca. 35 laut tacho, doch sobald der motor sich erwärmt (nach ca. 3-5 min.) habe kurzzeitige rapide leistungsabfälle. sollte vll noch erwähnen, dass es ne automitk mit Vario ist.



    dh das moped fährt ca. 5 min 35kmh, dann setzt das ruckeln ein, die geschwindigkeit geht wirklich schlagartig auf ca. 15-20kmh zurück, fängt dann wieder an gas anzunehmen bis ca. 30kmh, dann wieder rapider abfall auf 15-20kmh. dass ganze steigert sich soweit, dass ich hinter nicht mehr über 20kmh hinauskomme.



    ein bekannter, der auch mal hondas vertrieben hat, sagte zu mir, dass die PX´s an sich für ca. 40km/h ausgelastet sind und in deutschland einfach ein auspuff mit geringem krümmerdurchmesser verbaut wurde.



    meine vermutung war daraufhin, dass sich zu viele abgase im auspuff ansammeln und so sich zu ein hoher druck am auslass bildet. draufhin habe ich mal ein loch in den krümmer gebohrt, das problem blieb aber. der auspuff scheint frei zu sein, ausgebrannt wurde er auch schon mal.



    oder ist es vll eine reine vergasereinstellung, dass die mofa zu wenig benzin bekommt und solange gut läuft, bis der schwimmer leergesoffen ist?



    ich hoffe mir kann jemand helfen.



    gruß auto

    ps hier mal ein bild eines solchen mopeds (meine ist schwarz-gelb)



  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Vergaser , Benzinhahn und Tankbelüftung reinigen , dann sollte es weg sein ,
    die Drossel ist das Krümmerrohr , wenn das dicht ist läuft die Mühle garnicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    ja die an die üblichen verdächtigen wollte ich morgen dran

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann frage doch erst wenn Du es gemacht hast , das spart tippen X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    hätte ja sein können, dass bereits andere ideen mit hinzukommen, denen ich sofort nachgehen kann

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    gerade mal die zündspule abgenommen, sieht noch alles ok aus, kann sie nur nicht durchmessen, weil ich nicht weiß welche werte rauskommen sollen


    also bisher gemacht:

    Tank: Sauber, kein Rost
    Benzinhahn: Gleichmäßiger Benzinfluss, sauberer Filter
    Vergaser: Sauber, die Flanschdichtung(papier) war eingerissen, hab eine neue rein gemacht
    Zündspule: Sieht noch gut aus, nichts verkokelt, allerdings sieht es so aus, als ob eine spule schon mal ersetzt wurde
    Gaszug und Choke sind freigängig

    Gleich oder morgen wollte ich mir den deckel der Vario mal abmachen, allerdings muss ich mich da erst mal zurecht finden, hatte bisher immer nur Schaltgetriebe

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    An der Vario liegt es nicht. Ich tippe auf den Auspuff oder den Vergaser. Aber der ist ja sauber. Schau auch mal ob der Auslass frei von Ölkohle ist wenn du den Auspuff unten hast.
    Wenn du Probleme mit der Honda hast kannste dich ruhig bei mir melden. Habe mit den Dingern lange genug zu tun gehabt und hab es immernoch.
    Suchst du evtl noch ein Motor? Hab noch einen rumliegen.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Falls du doch noch an die Vario solltest hilft es dir vielleicht, wenn du dir das vorher durchliest:

    Simsonforum - Verweis

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dein Loch wrde ich mal wieder zuschweißen.

    bei 2 Taktern nie einfach mal nen Loch in Auspuff bohren oder was kaputt machen. Das kann extrem Leistung kosten.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    @ shadowrun loch ist zu,

    mir ist heute aufgefallen, dass hinten am schalldämpfer, wo wechselseitig die platten zum druckaufbau angeordnet sind, schweißspuren zu sehen sind, die 100 pro nicht original sind.

    werde morgen mich dann erst mal um den auspuff, bzw auslass kümmern


    @schwalbe 73: wenn ich fragen offen hab, meld ich mich

    @elion: danke für den link, scheint hilfreich zu sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Honda Innova
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.