+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parklicht: Sicherung brennt durch


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard Parklicht: Sicherung brennt durch

    bei meiner schwalbe brennt seit einiger zeit immer die sicherung durch, wenn ich von einer fahrt zurück komme und das parklicht einschalten will. sobald ich die sicherung gewechselt habe, geht das parklicht wieder. also immer nach einer fahrt.
    ich habe mal geschaut, ob das grau/grüne kabel an etwas kommt, was einen kurzschluss erzeugen könnte, aber die isolierung ist okay und die kabelschuhe berühren auch nichts. das masse kabel ist auch wie es sein soll.
    gibt es noch andere kontakte und kabel, die ich mal überprüfen sollte?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vielleicht kommt am Zündschloß die Masse dem Parklichtkontakt zu nahe ?
    Ersetzte die Sicherung durch eine stärkere Glühlampe und wackel mal an der Kabellage...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Ich würde den Zündlichtschalter verdächtigen. Evtl. ist dort ein Kunststoffteil zerbrochen.

    Ersetze mal die Sicherung durch eine Prüflampe und "schalte und walte" dann am Schalter rum. Wenn Dir dabei "ein Licht aufgeht", dann hast Du den Fehler eingekreist.

    Peter

    P.S. Mist der net-harry war schneller ;-)

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    okay, werde ich machen. danke!

    grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: ach ja, das lässt sich doch bestimmt auch mit einem multimeter machen, oder?! habe nämlich so eins gerade zur hand...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt durch und Parklicht ohne Batterie ?!
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:26
  2. Sicherung brennt durch
    Von Jona im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:53
  3. 4A-Sicherung brennt durch
    Von ranzig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.