+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: passfeder schärt immer ab


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard passfeder schärt immer ab

    hallo habe jetzt ein s51 mit s50 motor billig gekauft.in dem motor war keine zündung.da ich noch eine da hatte habe ich diese gleich verbaut und eine passfeder auf die kurbelwelle gemacht.mache ich den motor nun an funzt alles.stelle ich ihn ab und will ihn erneut an machen so schärt sich die passfeder immer ab.woran kann das liegwen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Konus auf der Kurbelwelle und sein Gegenstück im Polrad müssen glatt, sauber und fettfrei sein. Die Passfeder ist nicht dazu gedacht, Kräfte zu übertragen. Das passiert allein durch die Reibungskraft. Daher soll das Polrad auch ordentlich festgezogen werden.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Und nicht die Federscheibe unter der Mutter vergessen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passfeder
    Von Profiltester im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:48
  2. passfeder!
    Von mpaulm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 10:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.