+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passt eine Elektronicgrundplatte vom M541 auf den M53


  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Strenznaundorf
    Beiträge
    2

    Standard Passt eine Elektronicgrundplatte vom M541 auf den M53

    Hab mal ne frage!
    Passt die Elektronicgrundplatte aus meiner Kr51/2 (M541 Motor)
    in meine Kr51/1 M53 motor rein???
    Bitte helft mir!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Reinpassen tut sie in jeden Simson-Motor sogar ins SR2, die Frage ist ob du die Grundplatte auch festmachen kannst.
    Wenn bei deiner /1 die Grundplatte mit Haltepratzen befestigt ist geht es, sollte sie mit Schrauben in Langlöchern befestigt sein geht es nicht.
    Dann müßtest du erst an den richtigen Stellen Langlöcher in die Elektronikplatte bohren/feilen. Natürlich nicht irgendwo, sondern so genau das der Zündzeitpunkt auch noch einstellbar ist.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube das bei den m53 die nocken des polrads um 180° versetzt ist, sprich wenn du dann ne zündung von nem m54 reinbaust haste deine zündung am ut, nicht am ot

    billy

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann muß er halt auch das andere Polrad vom M501 verwenden. Dann stimmts wieder.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Die Elektronik hat aber keinen Nocken, das Polrad von der Elektronik muß er sowieso nehmen, da sind dann allerdings keine Bohrungen für die Befestigung des Lüfterrades drin.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die beiden Gewindelöcher für das Lüfterrad kann man aber selber ins rote Polrad reinbohren (wenn man weiß, wie's geht) bzw. andernfalls vom Schlosser reinmachen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passt die Lampenmaske der kr 50 an eine kr 51
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:54
  2. M541 Motor in eine S50
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.