+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pfeifen ausm zylinder?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    hallihallo liebe kollegas!
    bin heute abend mit meiner simse (s51 b2) nach hause gefahren und da hat sie auf einmal ein richtig lautes pfeifen von sich gegeben! hat sich angehört wie ausm zyli, könnt aber vllt auch ausm getriebe kommen? jedenfalls hab ich angehalten, n bissi an der zündkerze gewackelt (sie war aber nicht lose!) und dann war das pfeifen weg.
    was könnte das gewesen sein? verabschiedet sich etwa mein kolben langsam? oder ist das nich schlimm?
    viele liebe grüße,
    franzi und ihre grüne singsimse

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Das Pfeiffen aus dem Zylinder könnte ein angehender Kolbenfresser sein. Gut das Du gleich angehalten hast! Ich würd mel das Gemisch überprüfen, noch ist auswechseln auf 1:33 !!
    Hast Du sie ev. überlastet?? viele Kilometer mit Vollgas??

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    naja war ja grade erst losgefahren, da warens vllt so 3-4 kilometer. voher bin ich aber auch hingefahren (lag aber schon mind 5 stunden zurück) und das waren bestimmt so 10-12 kilometer landstraße, also vollgas. wie gesagt, nachdem ich angehalten hatte wars weg!
    ich fahre 1:50 gemisch!
    liebe grüße franzi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kipp mal vorsichtshalber noch einen Schwapp Öl in den Tank.
    Das könnte nämlich wirklich ein sich anbahnender Kolbenfresser sein, weil das Gemisch kein Öl enthielt. Kann ja durchaus sein, daß an der Tanke die Mischsäule kaputt war.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl ausm krümmer
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:24
  2. Kr 51/1 Pfeifen aus der Zylinder gegend
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.