+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Polrad


  1. #1

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hy habe bei meiner simme 12v von 89 ein schwartzes polrad drauf das ist unten ein stück kaputt meine frage wäre kann ich auch ein rotes nehmen weil das ist doch auch von einer elektronik oder gibt es da unterschiede ?
    mfg waterclo

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Also meines wissens gibt es da keine Unterschiede. Es sei denn die haben bei den 12V andere Magneten verbaut als bei 6V. Ich hab eine 12V Spule für den Scheinwerfer nachgerüstet und der rest läuft weiter auf 6V mit dem "alten roten Polrad" und das schon seit 8 Jahren !!
    Wenn das kaputt ist würd ich nicht mahr damit fahren. Eine kleine Unwucht kann auch schnell zum Bruch der Kurbelwelle führen !!!!!!
    Hab ich selbst schon durch (da war ich noch jung und unerfahren)!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    kommt drauf an, du musst einfach nur schauen ob es für u oder e - zündung sein soll, weil das der punkt ist wo sich die polräder unterscheiden

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ist es nicht so, rotes Polrad bei E-Zündung und schwarz bei U-Zündung. U-Zündung gab es meines Wissens nach nur mit 6 Volt, 12 Volt hatte nur die E-Zündung (auch wenn´s die mit 6 Volt gab).
    Also ist das Polrad eh schon mal falsch, nimm ein Rotes und ein Neues, denn die Unwucht zerhaut Dir über kurz oder lang den Motor.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    12V gab es auch U-Zündung !
    Ein U-Zündung Polrad schwarz kann man meines Wissens nicht durch ein rotes Polrad E-Zündung ersetzen, es fehlt ganz einfach der Nocken für U-Brecher.
    Gruß
    schrauberwelt

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    es gibt aber auch 12V e- zündungen mit nen schwarzen polrad! das sind die wo das polrad nur zwei fenster hat und nicht drei!

    also du kannst ruhig ein rotes von ner 6v elektronic nehmen!

    mfg homer

  7. #7

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    danke euch allen für die hilfe das war echt net mein polrad hat nur zwei fenster werde mal bei ebay nach einem gut erhaltenen schauer wer natürlich noch eins überhat kann sich mal melden
    mfg waterclo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.