polrad für 12V e-zündung

  • Hallo allerseits.
    Hab mir ltzt. ne grundplatte 12V mit e-zündung gekauft. Habe aber leider kein Polrad und müsste dieses daher auch noch erstehen. Nun hab ich mich mal nen bisschen umgesehen und dabei manche gesehen bei denen in der beschreibung steht "für 6V".
    Nun meine frage gibt es dort wirklich unterschiede oder sind das nur so nen paar kleine sachen und man muss nicht wirklich drauf achten...ps. will das ganze in nen 4-gang s51 motor einbauen...


    thx

  • es gibt nur 3 Sorten Polräder


    U-Zündung innen liegende Zündspule
    U-Zündung aussenliegende Zündspule
    E-Zündung


    die Spannung wird von den verbauten Spulen bestimmt, nicht von den Polrädern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Charles

    es gibt nur 3 Sorten Polräder


    U-Zündung innen liegende Zündspule
    U-Zündung aussenliegende Zündspule
    E-Zündung


    die Spannung wird von den verbauten Spulen bestimmt, nicht von den Polrädern


    Genau genommen gibt es 4.


    Die ersten KWs hatten bis ~67 einen anderen Konus und damit auch ein anderes Polrad, sind ab sehr selten.


    MfG


    Tobias

  • hmmm...also das es die verschiedenen zündungen gibt war mir irgendwie schon bewusst.
    wollte halt nur wissen ob ich für diese spezielle grundplatte jedes x-beliebige polrad nehmen kann wie zb. das hier: Schwungscheibe


    allerdings hatte ich noch überlegt mir nen e-starter einzubauen...dafür bräuchte ich doch dann ne spezielles polrad wg den bohrungen...?!?


    [Edit by shadowrun] Nutze den Editbutton und erstelle keinen Doppelpost[/edit]

    • Offizieller Beitrag

    Die neueren Polräder haben die Bohrungen angedeutet. Einfach durchbohren und wo benötigt Gewinde reinmachen. Habe ich bei zwei Polrädern so gemacht und es funktioniert einwandfrei. Das Anlasserpolrad gibts neu nämlich nicht mehr.


    Es gibt ein paar mehr als nur 3 Polräder, zwar nicht von der Funktion, aber vom Aufbau her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!