+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Choke und Gaszug


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard Problem mit Choke und Gaszug

    Servus,

    nachdem ich die vorherigen Probleme meines Vogels eigentlich gemeistert habe, sind nur noch 2 Probleme vorhanden.

    1.Sobald ich links einschlage mit dem Lenker, geht die Schwalbe aus und schlage ich nach rechts ein, gibt sie gas. Ich habe schon herausgefunden, dass der Gas bzw. Chokezug sich irgendwo aufhängt und so betätigt wird. Ich habe nun keine Stellung des Gaszugs oder des Chokezugs gefunden, indem dieses Problem nicht auftritt. Kann es auch an den Einstellungen des Chokes liegen? Wo liegen die Züge denn im originalen Zustand?(Bei mir rechts hinter dem Blinkgeber.)

    2. Das Rücklicht bekommt einfach keinen Strom. Also zur hinteren Lüsterklemme, die zum Rücklicht führt kommt auch schon kein STrom an. Aber mein Tacholicht geht auch nicht, kann es sein dass da dann kein Strom durchkommt, es nicht ans Rücklicht kommt? (Habe herausgefunden dass es irgendwie zusammen läuft, aber bin leider nicht der Experte in Sachen Schaltplan lesen


    Dankeschön schonmal für die Antworten!

    Hessen Schwalbe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das kann am Starterzug liegen. Der muss im entspannten Zustand ca. 2mm Luft haben.

    Wenn Dein Vogel einen BVF- oder Bing-Vergaser hat, dann hat er keinen Choke, sondern einen Startvergaser. Lies dazu bitte im Wiki.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja genau, dann ist es kein Choke. Also einach die einstellsvhraube runterdrehrn oder wie? Kann es auch an alten Zügen liegen?

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich vermute mal, dass die Bowdenzüge irgendwo eingeklemmt sind und sich nicht frei bewegen können.

    qdae

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Die Züge gehen auch immer aus diesen kleinen Aussparungen vor dem Lenkerraus, die ja für die Züge vorgesehen sind. Ist das normal? Müsseb die drin bleiben?

    Und noch jemand eine Idee wegen dem Rücklicht?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Hessen Schwalbe Beitrag anzeigen
    Und noch jemand eine Idee wegen dem Rücklicht?
    Hol Dir den zu Deiner Schwalbe g.e.n.a.u. passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage Familie Moser), lies auf meiner Homepage (2-Takt, DKW, MZ und SIMSON) unter Simson die "Elek-Tricks" und dann beherzige meinen überaus einmalig grandios, genialen Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Ist es normal dass durch minimale Berührung des Hebels vom Startergaser am Lenker der Motor abstirbt? Dass man den Startvergaser betätigt und err Motor ausgeht ist ja normal, aber bei nur minimaler Berührung? Falsch eingestellt?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    wenn der Kolben nicht richtig schließt bzw. du kein Spiel im Bowdenzug hast dann ist das normal, ja.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug Problem
    Von Connor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 13:19
  2. Problem Gaszug
    Von Schwalbaner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 20:51
  3. Problem mit Gaszug
    Von schwalbeffm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 08:53
  4. Problem mit Gaszug
    Von nic. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.