+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit m' gas geben...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Problem mit m' gas geben...

    Icke bins mal wieder...

    bin heute mal n' paar Runden um den Block gefahren, um meine etwas schwache Batterie aufzuladen...
    Ich fuhr gerade im zweiten Gang mit sehr wenig Gas, sodass ich schon aufpassen musst, dass sie mir nicht ausgeht. Deshalb gab ich mehr Gas, doch nix geschah... Ich gab daraufhin Vollgas, aber es kam nicht mehr Leistung! Zwar ist sie mir nicht abgesoffen, jedoch würde mich mal interessieren, wieso sie nicht schneller geworden ist, obwohl ich Vollgas gegeben habe... Ist das normal, oder ist Else Gerti nur n bissel bockich?

    schwalbenraser-007

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Problem mit m' gas geben...

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Icke bins mal wieder...

    bin heute mal n' paar Runden um den Block gefahren, um meine etwas schwache Batterie aufzuladen...
    schwalbenraser-007
    Kauf dir ein externes Ladegerät, die Ladeanlage der Schwalbe packt das nicht.
    Stimmt ZZP?
    Nadel hängt in richtiger Kerbe?

    salü isga

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort...
    Leider weiß ich nicht so genau was du mit ZZP und Nadel meinst (Sorry - bin Anfänger)
    Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Hallo,
    Leider weiß ich nicht so genau was du mit ZZP und Nadel meinst (Sorry - bin Anfänger)
    Kannst du mir das nochmal genauer erklären?
    ZZP ZündZeitPunkt, der Moment in der die Zündung erfolgt, stimmt der nicht 100%
    kommt es zu Störungen. ZB. Lässt sich der Motor zu leicht ankicken, ist die Zündung leicht auf Spät eingestellt, dafür hatt dan der Motor keine Kraft mehr wenn
    er mehr Leistung abgeben soll.
    Umgekert verhält es sich wenn sie extrem auf Früh eingestellt ist, per Kicker kaum startbar, da die Kurbelwelle nicht die benötigte Drehzahl erreicht, ist er dann mal an wird er schnell sehr heiss.
    Beides nicht gut für den Motor.
    Die Vergasernadel hat Kerben, in denen man unterschiedliche Höhen einstellen kann, hängst du die Nadel tiefer, kommt weniger Sprit in den Motor.
    Steht aber alles im Faq des Forums.

    salü isga

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die genaue Beschreibung...

    Hab alles kontrolliert - ist aber alles richtig eingestellt!

    Könnte es noch was anderes sein?

    Gruß schwalbenraser-007

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard Gas geben

    Hallo,

    ich orakle jetzt mal folgendes Szenario:

    Du bist extrem langsam gefahren....also vorher etwas schneller natürlich, zweiter oder dritter Gang, dann langsamer. Der Motor hat nicht gestottert, das Getriebe war aber im zweiten Gang....... ohne runterschalten geht dann nichts mehr, auch nicht bei Vollgas, die Leistung ist weg. Für untertouriges oder "schaltfaules" fahren fehlt es dann am Hubraum und Leistung.
    Genau dieses Problem hat meine Tochter auch manchmal :wink:

    MfG
    H.J.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    OK, ok ... ihr habt mich erwischt
    Bin ein bissel Schaltfaul...
    Wenn es wirklich daran liegt, dann werde ich mir das wohl ganz schnell wieder abgewöhnen

    Gruß Schwalben S C H L E I C H E R

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. muß dauernd gas geben
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:16
  2. Wer kann mir einen Rat geben?
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.