+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit der Radaufhängung Simson Duo 4.1


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard Problem mit der Radaufhängung Simson Duo 4.1

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Radaufhängung hinten rechts bei meiner Duo.
    Das Problem ist, das ich nicht genau weiß, was für ein Teil ich da als "Distanzstück verwenden soll, ich hab so ein Teil, das auf der einen Seite so ein Halbrund ist, auf der andren Seite gerade, aber irgendwie glaub ich, dass das nicht stimmt. Irgendwas quietscht da immer so, die Bremse wahrscheinlich. An was könnte denn das liegen?

    Wäre super, wenn jemand von seiner Duo mal von der Radaufhängung ein Foto reinstellen könnte, damit ich sehe, wie sich das in Original gehört.

    Dankeschön und viele Grüßé,
    Florian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Meinst du das Distanzstück für die Bremse hinten?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    ok, ich versuchs mal ein bisschen besser zu erklären :)
    und zwar auf der innenseite, da ist diese Teil das ich meine, eigentlich nur so eine Art Distanzstück, aber nichts, dass die Bremse irgendwie fixiert würde, darum dreht sich die immer mit rum, was dann zum quietschen führt denke ich.
    Aber das kann sein dass da so ein Teil rein muss aus deinem Link, dann wird das verhindert, oder?
    Ist das im Original an allen Reifen der Duo dran? Weil dann wär mein Problem gelöst :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Laut Ersatzteilliste (z.B. von miraculis.de) werden für die DUO zwei davon benötigt.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    hmm, ich habs grad nicht im kopf, aber sicher ist vorne eins drin....
    weiß jemand ob das andere hinten links oder hinten rechts drin ist?
    und vor allem was ist dann auf der anderen Seite ?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Es handelt sich um stino Simson-Schwingen, in die stino Simson-Räder eingebaut werden.
    Hinten links und rechts jeweils links vom Bremsschild mit dem oben gezeigten Distanzstück.
    Der Unterschied von rechts zu links ist nur, dass rechts der ganze Mitnehmerkladeradatsch nicht verbaut werden muss, weil es dort keinen Antrieb gibt, dafür ist dann einfach auf der rechten Seite eine stino Achsverlängerung verbaut.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    ok, super!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit simson s51/1
    Von darkmartha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:39
  2. Problem mit Bvf Vergaser Simson Kr 51 /2
    Von fabi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:04
  3. Problem mit Simson Sr 50 B4
    Von HnXler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.